Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
3. Spieltag - 28.08.2022 15:00 Uhr
SV Blau-Gelb Mülsen   Meeraner SV
SV Blau-Gelb Mülsen 0 : 2 Meeraner SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Käßner, Fabian Erler

Gelbe Karten

Stephan Quietzsch, Philipp Schick, Tom Viehweger, Max Käßner, Felix Petzold, Luca-Elias Braungardt

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (49')Fabian Erler
0:2 (90')Max Käßner

MSV setzt Siegesserie beim Aufsteiger fort

Am dritten Spieltag gastierte unsere erste Mannschaft zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SV Blau-Gelb Mülsen. Gegen den Aufsteiger war ein schweres Spiel zu erwarten, welches so auch kommen sollte.

Erster Aufreger der Partie ereignete sich nach einer Viertelstunde, nachdem es Freistoß für die Gastgeber gab, fiel Göpfert im Meeraner Straufram vor Ausführung des Freistoßes. Schiedsrichter Kosmale zeigt auf den Punkt und Petzold die gelbe Karte. Den fälligen Elfmeter jagte Ehrler jedoch in die Mülsener Wolken. Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel, das Spielgeschene beschränkte sich auf das Mittelfeld und der Spielfluss wurde immer wieder durch Foulspiele und kleine Nickligkeiten unterbrochen. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Der MSV wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und kam gut aus der Halbzeit. In der 52. Minute war es dann Fabian Erler, der die viel umjubelte 1:0-Führung erzielte. Bei seinem Flachschuss aus 25 Metern machte der sonst souverän agierende Tomann im blau-gelben Tor keine glückliche Figur. Mit der Führung im Rücken verwaltete Meerane dann die Führung und versuchte immer wieder durch Konter die anlaufenden Mülsener zu überwinden. Dies sollte durch den eingewechselten Schlaeger dann das erstmal gelingen, dieser konnte frei vor Tomann jedoch nicht einschieben ('83.). Die Gastgeber schmissen in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne, inklusive Torhüter Tomann, so dass Käßner im Gegenzug quasi mit dem Abpfiff das 2:0 erzielte.

Ein sehr hart erkämpfter Sieg, der mit den Verletzungen von Kaufmann und Schlaeger teuer bezahlt wurde. Trotzdem feiert man im dritten Spiel den dritten Sieg und bleibt weiter ohne Punktverlust. Aufgrund des Ausscheidens im Sachsenpokal ist nächste Woche kein Pflichtspiel angesetzt, jedoch empfängt man den SV Germania Mittweida zum Testspiel im Richard-Hofmann-Stadion.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty