Stephan Quietzsch, Philipp Schick, Tom Viehweger, Max Käßner, Felix Petzold, Luca-Elias Braungardt
Zuschauer
150
Torfolge
0:1 (49')
Fabian Erler
0:2 (90')
Max Käßner
MSV setzt Siegesserie beim Aufsteiger fort
Am dritten Spieltag gastierte unsere erste Mannschaft zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SV Blau-Gelb Mülsen. Gegen den Aufsteiger war ein schweres Spiel zu erwarten, welches so auch kommen sollte.
Erster Aufreger der Partie ereignete sich nach einer Viertelstunde, nachdem es Freistoß für die Gastgeber gab, fiel Göpfert im Meeraner Straufram vor Ausführung des Freistoßes. Schiedsrichter Kosmale zeigt auf den Punkt und Petzold die gelbe Karte. Den fälligen Elfmeter jagte Ehrler jedoch in die Mülsener Wolken. Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel, das Spielgeschene beschränkte sich auf das Mittelfeld und der Spielfluss wurde immer wieder durch Foulspiele und kleine Nickligkeiten unterbrochen. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Der MSV wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und kam gut aus der Halbzeit. In der 52. Minute war es dann Fabian Erler, der die viel umjubelte 1:0-Führung erzielte. Bei seinem Flachschuss aus 25 Metern machte der sonst souverän agierende Tomann im blau-gelben Tor keine glückliche Figur. Mit der Führung im Rücken verwaltete Meerane dann die Führung und versuchte immer wieder durch Konter die anlaufenden Mülsener zu überwinden. Dies sollte durch den eingewechselten Schlaeger dann das erstmal gelingen, dieser konnte frei vor Tomann jedoch nicht einschieben ('83.). Die Gastgeber schmissen in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne, inklusive Torhüter Tomann, so dass Käßner im Gegenzug quasi mit dem Abpfiff das 2:0 erzielte.
Ein sehr hart erkämpfter Sieg, der mit den Verletzungen von Kaufmann und Schlaeger teuer bezahlt wurde. Trotzdem feiert man im dritten Spiel den dritten Sieg und bleibt weiter ohne Punktverlust. Aufgrund des Ausscheidens im Sachsenpokal ist nächste Woche kein Pflichtspiel angesetzt, jedoch empfängt man den SV Germania Mittweida zum Testspiel im Richard-Hofmann-Stadion.
Fotos vom Spiel
26.08.2022, Nikolas Sonntag
Vorbericht
Am kommenden Sonntag wartet auf unsere erste Männermannschaft wieder ein harter Brocken. Erneut haben Mannschaft und Fangemeinde eine relativ kurze Anreise. Es geht in den Mülsengrund zu Aufsteiger Blau-Gelb Mülsen. Fast könnte man es schon als Spitzenspiel bezeichnen, denn es trifft der Dritte auf den Tabellenzweiten. Aber nach 2 Spieltagen hat die Tabelle noch nicht viel Aussagekraft. Fest steht aber, dass der Meeraner SV mit 2 Siegen in die Saison gestartet ist und man damit sehr zufrieden sein kann. Im letzten Heimspiel gegen den VfB Annaberg verlor das Team unnötigerweise nach dem Anschlusstreffer der Erzgebirgler den Spielfaden. Aber mit Glück und Geschick konnte der knappe 2:1-Vorsprung über die Zeit gerettet werden.
Und Glück hat bekanntlich nur der Tüchtige.
Die Aufgabe am Sonntag ist mit Sicherheit keine Leichte. Denn Blau-Gelb ist als Aufsteiger hervorragend in die Saison gestartet. Gleich am ersten Spieltag wurde Lok Zwickau mit 3:0 heim nach Marienthal geschickt. Zwar hatte Lok deutlich mehr Spielanteile und Chancen, doch Mülsen legte dann ab der 70. Spielminute los, das war schon krass. Und auch letzte Woche bei IFA Chemnitz kassierte Mülsen erst kurz vor Spielende den Ausgleichstreffer. Im Landespokal ist man gegen Handwerk Rabenstein mit 3:1-Toren ausgeschieden. So kann man sich, wie beim Meeraner SV, voll auf die Liga konzentrieren. Bester Torschütze ist aktuell Norman Göpfert mit 3 erzielten Toren. Somit dürfte es am Sonntag ein heißes Duell werden. Unterschätzen wird im Meeraner Lager das Team von der Badstraße mit Sicherheit niemand.
Große personelle Verpflichtungen waren nach dem Aufstieg nicht zu registrieren. Mülsen spielt im Grunde mit dem selben Team weiter, welcher in der letzten Saison den Meistertitel errungen hat. Dieser stand mit nur 2 Niederlagen in 17 Punktspielen am Saisonende fest. Die letzten Punktspiele gegeneinander sind schon ein Stück her. Im April 2018 fand das letzte Duell statt. Dabei gewann Meerane in Mülsen mit 2:0-Toren. Das Hinspiel in Meerane war eine klare Sache. Der MSV gewann mit 6:1. Danach gab es nur noch Duelle gegen unsere zweite Mannschaft.
Noch ein paar Worte zum letzten Spieltag. Der Vorjahresvize Reichenbacher FC hat sich nach dem 7:1-Sieg bei Tanne Thalheim an die Spitze katapultiert. Scheinbar will man im Vogtland dieses Spieljahr ernst machen. Auch der 5:3-Sieg von Merkur Oelsnitz auf dem engen Platz beim SV Auerhammer nötigt Respekt ab.
Am nächsten Wochenende steht dann wieder eine Pokalrunde an, ehe es dann in 14 Tagen (11.9.22) zu Hause gegen Eiche Reichenbrand weiter geht.
Die Begegnung wird geleitet von Sören Kosmale. An den Seitenlinien wird er unterstützt von Daniel Eisenreich und Richard Meichsner. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr auf der Sportanlage Mülsen an der Badstraße.
Unsere Zweite Mannschaft greift ebenfalls am Sonntag wieder ins Geschehen ein und startet mit dem Pokalspiel bei der SG Friedrichsgrün. Anstoß dort ist ebenfalls 15.00 Uhr.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.