1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)
Landesklasse West
15. Spieltag - 24.04.2022 15:00 Uhr
Germania Chemnitz |
|
Meeraner SV |
|
0 |
: |
1 |
|
(0 |
: |
1) |
Spielstatistik
Tore
Julian RudolphAssists
Tom ViehwegerGelbe Karten
Adrian Saalfeld,
Felix PetzoldZuschauer
36
Torfolge
0:1 (4') | Julian Rudolph (Tom Viehweger) |
MSV ringt Germania nieder und nimmt 3 Punkte mit
Zum letzten Spieltag der Hinrunde reiste unsere erste Mannschaft zum TSV Germania nach Chemnitz. Nach zuletzt nur einem Sieg aus 5 Spielen wollte die Mannschaft wieder einen Sieg einfahren und begann furios. Bereits in der 2. Minute hatte Felix Petzold die Führung auf dem Fuß, nach einem Pass aus der Zentrale scheiterte er jedoch an Korenek im Chemnitzer Tor. Nur 2 Minuten später machte es Julian Rudolph dann besser, nach Vorarbeit von Viehweger versenkte er den Ball in den Maschen zu seinem 11. Saisontreffer. Auf dem schwer zu bespielbaren Platz bestimmt Meerane fortan an die Partie, tat sich gegen die tiefstehenden Gastgeber jedoch schwer Chancen zu erspielen. Somit schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften beim Stand von 0:1 zum Pausentee.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum, beide Mannschaften hatten kaum Chancen, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Meerane verteidigte die seltenen Angriffe von Germania geschickt, verpasste es jedoch selbst weitere Chancen zu kreieren. Nach 91 Minuten im strömenden Regen hatte der Schiedsrichter Erbarmen mit den Spielern und beendete die Partie. Damit nehmen wir die drei Punkte mit nach Meerane und können den Vorsprung auf Germania Chemnitz auf 5 Zähler ausbauen.
Nächste Woche starten wir mit dem Spiel beim abstiegsbedrohten FC Stollberg in die Rückrunde.
21.04.2022, Nikolas SonntagVorbericht
Nachdem über die Osterfeiertage für unsere 1. Mannschaft spielfrei war, geht es am Wochenende weiter zum fälligen Auswärtsspiel nach Chemnitz. Zu Gast wird man bei Germania sein. Beim Blick auf die Tabelle wird man von zwei gleichwertigen Teams ausgehen. Fast punktgleich liegt Germania nur zwei Plätze hinter dem Meeraner SV.
Durch die Heimniederlage gegen Reichenbach, rutschten unsere Jungs in der Tabelle auf den fünften Tabellenplatz ab. Schade das man sich für eine durchaus gute und kämpferische Leistung nicht belohnt hat. Ein Remis wäre durchaus im Bereich des möglichen gewesen, nicht nur wegen des verschossenen Elfmeters. Aber egal, am Sonntag hat man nun die Gelegenheit das Punktekonto wieder aufzubessern. Das wird auch notwendig sein, denn aus den letzten 7 Spielen holte man nur 2 Siege oder auch von 21 möglichen Punkten nur 6. Bei Germania wird man mit dem Saisonverlauf nicht unbedingt zufrieden sein. Zu oft wechselten Licht und Schatten. Zudem stellt sich die Defensivabteilung mit 36 Gegentoren nicht gerade ein gutes Zeugnis aus. In fünf Spielen gab es 3 oder mehr Gegentore. Höhepunkt die 4 : 6 Niederlage zu Hause gegen Concordia Schneeberg. Aktuell hat man ein Torverhältnis von 31 : 36. Bester Torschütze ist Kai Hamann mit 7 erzielten Treffern. Zuletzt verloren die Chemnitzer das Heimspiel gegen Tanne Thalheim mit 0 : 1 Toren. Chancenlos wird der Meeraner SV nicht sein. Die letzten Spiele auf dem Germania Sportplatz waren immer enge Kisten. Im September 2020 wurde mit 2 : 1 Toren verloren. Nicklas Richter erzielte spät den Anschlusstreffer. Zum Punktgewinn hat es nicht mehr gereicht. In den Jahren zuvor wurde ebenfalls mit nur einem Tor Unterschied verloren.
Also auf geht`s!
Über Ostern wurden einige Nachholspiele absolviert. Spektakuläre Resultate gab es nicht zu vermelden. Somit ist das Tabellenbild wieder etwas im Reinen. Mit den Spieltag am Wochenende wird die erste Halbserie in der Landesklasse West abgeschlossen. Eine Woche später geht es erneut auf Reisen, diesmal zum FC Stollberg, der zuletzt einige überraschende Punkte geholt hat.
Geplant vom sächsischen Fußballverband sind Punktspiele bis zum 26.6.2022. Das letzte Spiel wäre dann bei Grün – Weiss Klaffenbach. Wenn dies alles so verläuft sind ca. 75 % der Punktspiele absolviert.
Schiedsrichter der Begegnung am Sonntag ist Herr Marcus Nitzsche vom SC Borea Dresden.
Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Germania Sportplatz an der Annaberger Straße in Chemnitz.