Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse West
16. Spieltag - 24.02.2019 14:00 Uhr
BSV Gelenau e.V.   Meeraner SV
BSV Gelenau e.V. 1 : 5 Meeraner SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennis Engelmann, Moritz Ullmann, Julian Rudolph, Felix Petzold, Felix Pohle

Assists

Eric-Enzo Maschek, Norman Schubert, Felix Petzold

Gelbe Karten

Julian Rudolph

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (13')Moritz Ullmann
1:1 (48')BSV Gelenau e.V.
2:1 (67')Julian Rudolph (Felix Petzold)
3:1 (83')Felix Petzold (Eric-Enzo Maschek)
4:1 (85')Dennis Engelmann (Norman Schubert)
5:1 (89')Felix Pohle

MSV startet erfolgreich in Rückrunde

Bei strahlendem Sonnenschein und 10 Grad Celsius trat unsere erste Mannschaft beim Tabellenvorletzten vom BSV Gelenau zum Rückrundenstart an.

Trainer Julius Michel musste das Fehlen wichtiger Spieler kompensieren, so fehlten unter anderem Kapitän Steve Nierobisch, Co-Kapitän Christopher Müller, René Beitlich und Daniel Hinke. Bei den Gastgebern sah die Personalsituation laut Stadionheft nicht anders aus, do standen nur 9 Feldspieler und 3 Torhüter zur Verfügung.

Gelenau begann furios, nach einem schnellen Angriff schoss Kolditz den Ball bereits in der zweiten Minute an den Querbalken, Glück für Torhüter Buchmann in dieser Szene.  Danach stellten die Gastgeber aber ihre Offensivbemühungen ein und überließen Meerane das Spiel. In der 13. Spielminute war es dann eine schöne Einzelleistung von Moritz Ullmann, der zwei Gegenspieler stehen ließ und dann flach zum 1:0 einschieben könnte. Bis auf zwei kleinere Chancen durch Petzold und Engelmann war dann aber von Meerane auch nicht mehr zu sehen und somit ging es mit der 1:0-Führung in der Halbzeit.

In dieser musste Trainer Michel wechseln, für Philipp Schick, der mit Leistenproblemen in der Kabine blieb, kam Silvio Ollert in die Partie.

Die Gastgeber begangen die zweite Halbzeit wie die erste, in der 46. Min. war es wieder Kolditz der einen Angriff der Gelenauer an die Latte hämmerte. Zwei Minuten später machte er es jedoch dann besser und überlupfte den herauseilenden Buchmann zum 1:1. Danach brauchte Meerane etwas Zeit um sich wieder zu fangen. In der 67. Minute konnte der Gelenauer Torhüter einen Freistoß von Petzold nur nach vorne abklatschen und Julian Rudolph verwandelte den Nachschuss zur erneuten Führung. Mit der Führung im Rücken erlangte man wieder mehr Selbstvertrauen und lies Ball und Gegner laufen. In den letzten zehn Minute verliesen Gelenau dann die Kräfte und das bestrafte man konsequent. In der 83. Minute war es Felix Petzold, der den Deckel drauf macht, nach Vorarbeit von Eric-Enzo Maschek. Dennis Engelmann per Kopf (85. Min.) und der eingewechselte Felix Pohle (89. Min.) besorgten den Endstand.

Am Ende ist der Sieg etwas zu deutlich ausgefallen, da Gelenau das Spiel mit dem Ausgleichstreffer wieder spannend machte, jedoch war die körperliche Überlegenheit letztendlich ausschlaggebend für den Sieg!





cms_nav
empty
empty