Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenliga Westsachsen
1. Spieltag - 27.08.2017 15:00 Uhr
Meeraner SV   SV Planitz
Meeraner SV 3 : 0 SV Planitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Norman Schubert, Sebastian Simon, Felix Petzold

Assists

2x René Beitlich, Steve Nierobisch

Gelbe Karten

Marcus Buchmann, Sebastian Simon

Zuschauer

162

Torfolge

1:0 (32')Norman Schubert per Elfmeter (René Beitlich)
2:0 (67')Sebastian Simon (Steve Nierobisch)
3:0 (76')Felix Petzold (René Beitlich)

Wichtiger erster Heim-Dreier zum Auftakt

Bei bestem Fußballwetter pfiff Schiedsrichterin Lisa-Marie Thümmler pünktlich um 15:00 die Begegnung im Richard-Hofmann-Stadion an. Die circa 160 Zuschauer bekamen jedoch zunächst nur eine zehnminütige Abtastphase zwischen beiden Teams zu sehen. Nachdem Meerane hinten kompakt stand, wagten die Gastgeber einige Vorstöße in die Offensive. Ein langer Ball erreichte R. Beitlich, der den Ball jedoch knapp am langen Eck vorbeisetzte (17'). Kurz darauf war es erneut R. Beitlich, der am starken Gästekeeper M. Schöner scheiterte. Die Meeraner ließen jedoch nicht locker und setzten abermals den engagierten R. Beitlich in Szene. Ein Planitzer Verteidiger wusste sich im Strafraum nicht anders zu helfen, als R. Beitlich von den Beinen zu holen. Schiedsrichterin Thümmler entschied folgerichtig auf Strafstoß, den N. Schubert scharf und gut platziert im linken Eck unterbrachte (28‘).
Auf Schiedsrichterin Thümmler kamen in Folge des hohen Tempos und einiger Zweikämpfe knifflige Entscheidungen zu, bei denen diese nicht immer vollkommen richtig zu legen schien. So sah beispielsweise S. Simon für ein gutes Tackling die gelbe Karte (33‘). Zur Halbzeit führte der Meeraner SV in einem umkämpften Spiel mit 1:0.
Kurz nach Wiederanpfiff stand erneut Thümmler im Mittelpunkt. Planitz spielte einen gefährlichen, langen Ball vors Meeraner Gehäuse, doch Keeper M. Buchmann überzeugte mit gutem Stellungsspiel vor seinem Strafraum und spitzelte dem Angreifer der Gäste den Ball vorm Fuß weg. Schiedsrichterin Thümmler entschied jedoch auf Freistoß, zögerte kurz und gab M. Buchmann – wohl etwas verunsichert über ihre Entscheidung auf Foulspiel – die gelbe Karte (48‘). Der folgende Freistoß segelte jedoch weit über das Meeraner Tor. Das Spiel nahm zunehmend an Härte und kleineren Fouls zu. Davon ließ sich die Heimmannschaft jedoch nicht verunsichern. Ein Klärungsversuch von S. Nierobisch erreichte S. Simon, der – begünstigt durch das fatale Verhalten der Planitzer Abwehr – unbedrängt und eiskalt zum 2:0 einschob (66‘). Planitz gab jedoch nicht auf und fand nahezu im Gegenzug die passende Antwort. Nach Gewusel im und am Meeraner Strafraum fasste sich ein Angreifer der Gäste ein Herz, verzog mit seinem Schuss aus circa 30 Metern jedoch knapp (68‘).
Durch die Einwechslungen von D. Engelmann und F. Petzold brachte J. Michel nochmal neuen Schwung in die Mannschaft. Nachdem Meerane wieder mehr Sicherheit in das eigene Spiel brachte, schickte N. Schubert den scheinbar nimmermüden R. Beitlich auf der rechten Außenbahn. Dieser überlief zunächst seinen Gegenspieler und bediente daraufhin mit einer mustergültigen, flachen Flanke den eingelaufenen F. Petzold, der sicher zum 3:0 einschob und jegliche Hoffnungen der Gäste zunichtemachte (75‘).
Folglich ließ Meerane, bei denen noch D. Kloß ins Spiel kam, nichts mehr anbrennen und ging am Ende verdient mit 3:0 als Sieger vom Platz.
Damit ist die Generalprobe für das bevorstehende Pokalspiel (03.09. – 15Uhr) gegen den TV Oberfrohna geglückt und die ersten drei Punkte der neuen Saison eingefahren.

Autor: J.M.Beyer


Quelle: fussball.de




cms_nav
empty
empty