3.Mannschaft : Spielbericht 2.Kreisklasse Staffel 3, 1.ST (2016/2017)

Meeraner SV III   Fort. Glauchau II
Meeraner SV III 1 : 1 Fort. Glauchau II
(0 : 1)
3.Mannschaft   ::   2.Kreisklasse Staffel 3   ::   1.ST   ::   14.08.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Danny Weidner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (25.min) - Fort. Glauchau II
1:1 (71.min) - Danny Weidner per Freistoss

An Chancenverwertung gescheidert


Zum Saisonauftakt musste sich der Meeraner SV gegen die zweite Vertretung des SV Fortschritt Glauchau mit einem Remis begnügen. Das Spiel begann zunächst recht verhalten, da sich beide Mannschaften in den ersten zehn Minuten abtasteten. Danach hatte unsere Elf gute Chancen zur Führung, konnte diese aber nicht nutzen. Der erste Angriff der Gäste führte dann auch gleich zu deren Führung, als der Stürmer durch unsere Reihen lief und unhaltbar mit einem satten Schuss ins kurze Eck vollendete. Danach zog sich Glauchau weit zurück, aber unserer Elf fehlten die Ideen, um das Abwehrbollwerk zu knacken. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte presste der MSV frühzeitig, ging bissig in die Zweikämpfe und erspielte sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. So war es Danny Weidner, der dann den überfälligen Ausgleich in der 70. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte. Im weiteren Verlauf ließen die Kräfte der Glauchauer nach , aber man war nicht in der Lage den Ball über die Linie zu bringen und so die eigentlich verdienten drei Punkte im heimischen Stadion zu belassen. Mangelnde Chancenverwertung und mehrfaches Pech mit dem Gehäuse verhinderten einen gelungenen Saisonstart. Am kommenden Spieltag macht die Liga, aber nicht unsere Dritte eine Pause. So tritt man zu einem freundschaftlichen Duell gegen die zweite Vertretung des VfL Wildenfels im Richard-Hofmann Stadion um 12 Uhr.