Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
7. Spieltag - 04.10.2015 15:00 Uhr
Fort. Glauchau   Meeraner SV II
Fort. Glauchau 1 : 1 Meeraner SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Hatzel

Assists

Domingo Schmidt

Gelbe Karten

Christoph Becker

Torfolge

1:1 (46')Toni Hatzel (Domingo Schmidt)
1:0 (33')Fort. Glauchau

Punktgewinn im Auswärtsspiel

Nach einem harten Kampf in einem spannenden Spiel kam der MSV II am Sonntag mit einem Punkt aus Glauchau wieder. Die Gäste konnten einen Kopfballtreffer vom Fortschritt-Kicker Sommer direkt nach der Halbzeit egalisieren
und am Ende mit der Punkteteilung gut leben.

Die Partie begann sehr zerfahren und wurde im Laufe des ersten Durchgangs auch nicht wirklich besser. Beide Teams spielten eher abwartend und mit vielen langen Bällen, die keine wirkliche Gefahr brachten. Die erste nennswerte Aktion hatte Domingo Schmidt, sein Heber aus recht spitzen Winkel verfehlte das Tor nur denkbar knapp. Mit zunehmender Spielzeit übernahm Glauchau mehr und mehr die Initiative und riss teilweise sehr große Lücken ins Meeraner Mittelfeld. Profit konnte man daraus in der 33. Minute schlagen. Nach einem guten Fortschritt Angriff konnte der MSV zunächst noch zum Eckball klären. Die scharf getretene Flanke war dann für keinen MSV-Spieler erreichbar, sodass Sommer zur 1:0 Führung in der 33. Minute einköpfen konnte. Auch nach dem Führungstreffer tat sich Meerane schwer. Bis zur Pause konnte keine echte Torchance mehr erarbeitet werden.

In der Halbzeit fand Trainer Maschek klare Worte und wollte mit einer Umstellung im Team sowie einem frischen Spieler mehr Druck aufbauen, was sensationell gelang. Trotz das die Muldestädter Anstoss hatten lag der Ball bereits 20 Sekunden nach Wiederanpfiff im Glauchauer Tornetz. Der hellwache Domingo Schmidt eroberte direkt die Kugel und konnte auf den durchgestarteten Hatzel passen, der eiskalt traf (46.).

Nun hatten die Männer um Kapitän Maschek endlich gefallen am Fussballnachmittag, teilweise starke Einzelaktionen waren die logische Konsequenz. So vergab Hatzel nach Alleingang die Führung - es waren nur ein paar Zentimeter.
Von Fortschritt kam offensiv denkbar wenig. Mit schwindender Kraft musste die Glauchau-Defensive ab und an kräftig hinlangen. Nur einmal wurde es im MSV Strafraum richtig gefährlich, doch Schuster bewiss hohe Konzentration und
hechtete einen scharfen Abschluss gekonnt aus dem kurzen Eck.

Alles in allem geht das Unentschieden völlig in Ordnung. Der Meeraner SV verdiente sich einen Punkt dank besserer zweiten Hälfte, während Glauchau in Halbzeit eins deutlich mehr vom Spiel hatte. Damit befinden sich beide Teams zunächst komplett gerechtfertigt im Mittelfeld der Tabelle wieder und haben am 18.10.2015 wieder die Chance auf weitere Zähler (Meerane empfängt die Zweite von Traktor Neukirchen, der SV Fortschritt Glauchau muss zum Tabellenschlusslicht SV LOK Glauchau/Niederlungwitz).





cms_nav
empty
empty