Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

2.Kreisklasse Staffel 3
3. Spieltag - 30.08.2015 13:00 Uhr
TV Oberfrohna II   Meeraner SV III
TV Oberfrohna II 0 : 1 Meeraner SV III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

René Garmatz

Assists

Adrian Rodriguez

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (57')René Garmatz (Adrian Rodriguez)

Mit Kampfgeist Gegner niedergerungen.

In einer taktisch geprägten Begegnung konnte unsere Dritte beim Favoriten überraschend drei Punkte mitnehmen. Das Spiel begann bei tropischen Temperaturen äußerst verhalten. Der MSV stand hinten sicher und ging äußerst engagiert in die Zweikämpfe. Lediglich eine Torchance ließen beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten zu, welche die Torhüter sicher parieren konnten. Erschwerend kam jedoch die frühzeitige Verletzung von Matthias Dittel hinzu, welcher bereits in der 9. Spielminute den Platz verlassen musste. Nach der ersten Trinkpause erhöhten die Gastgeber den Druck und drängten auf die Führung. Lange Bälle aus unserer Abwehr wurden postwendend abgefangen und zur Einleitung gefährlicher Konter genutzt. Jedoch konnten diese nicht erfolgreich verwertet werden, da sie entweder am gut aufgelegten Steve Pfau scheiterten oder die Angriffe letztendlich schlecht ausgespielt wurden. Aber auch unsere Elf tat sich schwer, so war man lediglich durch die Standardsituationen von Adrian Rodriguez gefährlich und biss sich ebenso an der gegnerischen Defensive die Zähne aus. Folglich ging es torlos in die ersehnte Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Spielzeit erhöhten Beide Mannschaften das Tempo und kamen zu Torchancen. Zunächst war es ein Freistoß von Adrian Rodriguez, der mit einem Schuss aus 25 Meter das Gehäuse knapp verfehlte. Postwendend musste sich unser Torwart erneut auszeichnen, als dieser einen Schuss ins kurze Eck parierte. In der 55. Spielminute fiel dann das Tor des Tages, als der gegnerische Keeper einen Schuss aus 25 Meter von Adrian Rodriguez abklatschen lies, die Abwehr nicht schnell genug umschaltete und René Garmatz gedankenschnell und überlegt einnetzte. Die Gastgeber wirkten geschockt und so hätte abermals René Garmatz den Sack zumachen müssen, als dieser alleinstehend vor dem Torwart Nerven zeigte und das Gehäuse verfehlte. Mit zunehmender Dauer verlagerte sich nun das Spiel in unsere Hälfte und der TSV hatte noch zwei sehr gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Zum einen konnte Steve Pfau mit einer Glanzparade eine lange Flanke auf das Tor vereiteln und zum Anderen war es der Kapitän Daniel Pleitner, der auf der Linie klärte. Letztendlich musste Oberfrohna der Hitze auch Tribut zollen und konnte den Ausgleich nicht mehr erzielen. Mit dem ersten Dreier der Saison, konnte man einen Fehlstart vermeiden und Selbstbewusstsein für den nächsten Gegner tanken. Am kommenden Wochenende trifft der MSV in einem vorgezogenen Saisonspiel auf die SG TSV Hermsd.-Bernsdorf 2 / OSV 3. In der letzten Saison waren die Begegnungen ausgeglichen, so verlor man Auswärts mit 1:2, besiegte die SG aber im heimischen Stadion mit 3:2.





cms_nav
empty
empty