Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2.Kreisklasse
19. Spieltag - 26.04.2015 15:00 Uhr
FSV Zwickau III   Meeraner SV III
FSV Zwickau III 1 : 4 Meeraner SV III
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Nicky Reuter, Daniel Glaß, René Garmatz

Assists

2x Tom Künstler, Hannes Käßner

Gelbe Karten

Martin Maschek, Tobias Landgraf

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (07')Daniel Glaß
0:2 (40')Nicky Reuter (Hannes Käßner)
0:3 (57')Nicky Reuter (Tom Künstler)
1:3 (67')FSV Zwickau III
1:4 (87')René Garmatz (Tom Künstler)

Dritte Sieg in Serie im WeSa

Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison und dem 3. Sieg in Serie, konnte unsere Elf weiter Punkte sammeln und sich somit auf den 8. Tabellenplatz verbessern. Mit acht Veränderungen zum vergangenen Spieltag wollte der MSV von Beginn an die Weichen auf Sieg stellen. So hatte Nicky Reuter bereits in der 1. Spielminute die Riesenchance zur Führung, als dieser nach einem Konter durch Martin Maschek schön freigespielt wurde, aber freistehend vor dem Tor vergab. Nur vier Minuten später erzielten die Gastgeber das 1:0, jedoch wurde dieses durch Abseits aberkannt. Kurz darauf fasste sich Daniel Glas ein Herz und marschierte ungehindert mit dem Ball aus der eigenen Hälfte in des Gegners Strafraum und verwandelte zur verdienten Führung. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Der FSV drückte auf den Ausgleich, ging jedoch zu leichtsinnig mit seinen Chancen um. So konnten diese beispielsweise einen Nachschuss im leeren Tor nicht unterbringen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff nahm die Partie nochmal Schwung auf. Einen Freistoß aus dem Mittelfeld konnte Hannes Käßner mit dem Kopf auf das Tor bringen. Der Torwart parierte diesen zunächst, war aber bei dem Nachschuss von Nicky Reuter machtlos. Kurz vor der Pause hätte zuvor erfolgreiche Torschütze Reuter die Partie entscheiden können, scheiterte jedoch erneut freistehend vor dem Torwart. Mit der vierdienten Führung ging es dann in die Kabine. Nach Wiederanpfiff erhöhte der Gastgeber den Druck und wusste durch direktes Passspiel zu überzeugen, konnte aber unsere Unordnung in der Defensive zunächst nicht ausnutzen. In der 57. Spielminute fiel dann die Entscheidung, als Daniel Pleitner eine genaue Flanke auf unseren Stürmer schlug und dieser im zweiten Versuch sich erneut in die Torschützenliste eintragen konnte. Danach stellte unsere Elf vorerst das Spielen ein und überlies dem Gegner das Spielgeschehen. So kam dieser folglich zum verdienten Anschlusstreffer. Auch im weiteren Spielverlauf stimmte die Zuordnung in der Defensivarbeit nicht, so dass sich unser Torwart Leon Philipp das ein oder andere Mal auszeichnen musste. Mit zunehmender Spieldauer verlor dann aber auch der FSV den Glaube, doch noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Den schönsten Spielzug bekamen unsere treuen Anhänger fünf Minuten vor dem Schlusspfiff zu sehen, als Martin Maschek und Hannes Käßner sich im gegnerischen Strafraum ungehindert den Ball mehrfach zuspielen konnten und zum Schluss am glänzend parierenden Keeper scheiterten. Mit dem Schlusspfiff krönte René Garmatz seine gute Leistung, als dieser nach schönem Zuspiel von Tom Künstler über die Außenbahn geschickt wurde und zum 4:1 Endstand verwandelte. Mit diesem Sieg hat der MSV nur noch vier Punkte Rückstand auf den kommenden Gegner TV Oberfrohna II, welcher derzeit den fünften Tabellenplatz innehat. Angespielt wird um 15 Uhr im Richard-Hofmann Stadion.





cms_nav
empty
empty