Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
15. Spieltag - 23.03.2014 10:30 Uhr
Meeraner SV II   SG Chursbachtal
Meeraner SV II 5 : 1 SG Chursbachtal
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Seidel, Daniel Hinke, Heiko Thiel, Danny Weidner, Kai Rauschenbach, Robert Lorenscheit, Nico Wesser

Assists

Robert Lorenscheit, Richard Kux

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (14')SG Chursbachtal
1:1 (20')Danny Weidner per Elfmeter
2:1 (37')Nico Wesser (Robert Lorenscheit)
3:1 (66')Daniel Hinke per Weitschuss
4:1 (86')Robert Lorenscheit (Richard Kux)
5:1 (88')Kevin Seidel

Tabellenführer kommt unter die Räder

Am 15. Spieltag traf unsere Zweite auf den aktuellen Tabellenführer SG Chursbachtal. Mit einer Serie von sechs Pflichtspielsiegen ohne Niederlage, trat unsere Elf auch dementsprechend mit breiter Brust an.

Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und man erarbeitete sich gute Chancen. Jedoch war es die SG, die aus stark abseitsverdächtiger Position zur Führung traf. Das Taem um Kapitän Kevin Seidel steckte den Rückstand sehr gut weg und konnte nur sechs Minuten später durch einen Handstrafstoß von Danny Weidner verdient ausgleichen. Der Gast war nun komplett von der Rolle und fand kein Mittel gegen die Kompaktheit des Meeraner SV. Lediglich lange Bälle in die Spitze, waren das Konzept über 90 Minuten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Robert Lorenscheid schön auf der rechten Seite durchsetzen und legte auf den bereitstehenden Nico Wesser auf, welcher den Ball erfolgreich im Netz untergebracht hatte. Mit der Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Auch in den folgenden 45 Spielminuten fand der Gegner kein Konzept. Im Gegnteil, die Mannschaft hielt den Druck weiterhin aufrecht. 10 Minuten nach WIederanpfiff konnte der Gästetorwart einen Schuss von Kai Rauschenbach noch über die Latte lenken. Die darauf folgende Ecke verwandelte der zur Winterpause gewechselte Daniel Hinke sehenswert im Nachschuss und baute den Vorsprung damit auf zwei Tore aus. Mit der sicheren Führung im Rücken, erarbeitet sich unsere Zweite weiter gute Möglichkeiten. So besiegelten Robert Lorenscheid (79.) nach Vorarbeit vom zuvor eingewechselten Richard Kux und Kevin Seidel mit einer sehenswerten Einzelaktion (86.) die hochverdiente Klatsche für den Gast aus Chursbachtal.

Mit dem nun fünften Sieg in Folge und dem gelungenen Rückrundenstart kletterte die Elf auf Platz 4. Am kommenden Wochenende reist man nach Dennheritz, welche sicherlich die Hinspielniederlage wieder wettmachen wollen.





cms_nav
empty
empty