Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
6. Spieltag - 29.09.2013 15:00 Uhr
Meeraner SV III   FSV Zwickau III
Meeraner SV III 6 : 1 FSV Zwickau III
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nicky Reuter, Christian Hupfer, René Garmatz, Michael Weber

Assists

René Garmatz, Enrico Nguyen, Nicky Reuter, Thomas Piegholdt

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (06')Nicky Reuter (René Garmatz)
2:0 (22')René Garmatz (Nicky Reuter)
3:0 (36')FSV Zwickau III (Eigentor)
4:0 (44')Nicky Reuter (Enrico Nguyen)
5:0 (72')Michael Weber
6:0 (85')Christian Hupfer per Elfmeter
6:1 (87')FSV Zwickau III

FSV Zwickau mit einem halben Dutzend wieder Heim geschickt

Mit einem deutlichen und hochverdienten 6:1 gewinnt unsere Elf gegen die Dritte Vertretung des FSV Zwickau. Nach der unglücklichen Niederlage vom vergangenen Spieltag in Wernsdorf wollte man an die dort gezeigte Leistung anknüpfen. Der FSV stand als Aufsteiger mit 2 Siegen auf Platz 6 und schloss die letzte Saison mit einem Torverhältnis von 105:13! mit nur einer Niederlage ab. Gefährlichste Spieler waren hier Quast und Krebs, die alleine 49 Tore in der abgelaufenen und 9 in der jetzigen Saison erzielten.

Wie in den letzten beiden Spielen zu sehen, agierte unser Team von Beginn an konzentriert und aggressiv und lies den Ball in den eigenen Reihen laufen. So war es Nicky Reuter, der bereits nach Vorarbeit durch René Garmatz aus kurzer Distanz zur Führung (6.) traf. Bereits 10 Minuten später konnte Nicky Reuter auf René Garmatz passen, welcher dann per Fernschuss die Führung ausbaute. Die Mannschaft hielt den Druck aufrecht und erarbeitete sich weitere hochkarätige Möglichkeiten (27. Reuter & 35. Piegholdt), die jedoch das Gehäuse knapp verfehlten oder fahrlässig liegen gelassen wurden. So war es Thomas Piegholt der einen seiner gefährlichen Einwürfe ausführte, welcher durch den gegnerischen Verteidiger ins eigene Tor gelenkt wurde. Das schönste Tor des Tages erzielte der in bester Form auftrumpfende Nicky Reuter kurz vor der Pause, als dieser im Strafraum 3 Abwehrspieler ausspielte und zur 4:0 Pausenführung einschob.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte hatte unsere Nummer 9 (Nicky Reuter) die große Möglichkeit seinen Hattrick zu erzielen, als er eine schön hereingetretene Flanke von Thomas Piegholt abschloss, jedoch am gegnerischen Torwart scheiterte. Der frisch eingewechselte Michael Weber baute mit einem schönen Fernschuss aus 20 Metern die Führung auf 5 Tore aus. Das halbe Dutzend machte dann unser Keeper Christian Hupfer per berechtigten Strafstoß perfekt. Jedoch musste dieser kurz vor Ende des Spieles doch noch ein sehr unglückliches Gegentor hinnehmen.

Am kommenden Spieltag reist unser Team nach Niederlungwitz, wo man dort auf die zweite Vertretung des SV Lok Glauchau trifft. Hier erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel, da der Platz für seine schwere Bespielbarkeit bekannt ist und das Team mit zu dem erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten zählt. Anstoß ist bereits um 13 Uhr.





cms_nav
empty
empty