Meeraner Sportverein e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele
Spiel 4 - 11.04.2014 18:00 Uhr
Meeraner SV AH   FC Marienthal AH
Meeraner SV AH 3 : 0 FC Marienthal AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Piegholdt, Uwe Fritzsche

Assists

Thomas Wolf, Bartek Funiok

Torfolge

1:0 (20')FC Marienthal AH (Eigentor) (Thomas Wolf)
2:0 (52')Uwe Fritzsche
3:0 (70')Thomas Piegholdt (Bartek Funiok)

Siegesserie hält an

Am vierten Spieltag empfingen unsere AH die Gäste vom FC Marienthal im Richard-Hofmann Stadion. Unsere Elf übernahm von Beginn an die Initiative und erarbeitete sich gute Chance, die jedoch z.T. fahrlässig liegen gelassen oder nicht konsequent ausgespielt wurden. In der 20. Spielminute fiel dann die verdiente Führung, als Alexander Elschner eine Ecke zu Thomas Wolf schlug und dessen Kopfball vom gegnerischen Abwehrspieler ins eigene Netz befördert wurde. Im weiteren Spielverlauf versuchte man das Spiel frühzeitig zu entscheiden und setzte den Gegner weiter unter Druck, der bis dato keine Chance vorweisen konnte. Jedoch konnten sehenswerte Großchancen nicht genutzt werden, da man das Gehäuse nur knapp verfehlte oder das Gebälk traf. Mit der knappen Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 52. Spielminute, bis unsere Elf offensiv in Erscheinung trat. So war es Uwe Fritzsche welcher sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und gefühlvoll aus 30 Meter zum 2:0 sehenswert traf. Nur vier Minuten später konnte sich Jens Böl auszeichnen, als er im direkten Duell mit dem heran eilenden Stürmer die Oberhand behielt. Für die Entscheidung im Spiel sorgte Thomas Piegholt zehn Minuten vor Spielende, als er den Torwart "ausguckte" und überlegt ins lange Eck getroffen hatte.

Am kommenden Spieltag treffen unsere Jungs auf die Vertretung der AH aus Lichtenstein. Das Hinspiel hatte man im letzten Jahr, trotz sehr guter Leistung, in Lichtenstein mit 2:3 verloren.





cms_nav
empty
empty