Meeraner Sportverein e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele
Spiel 3 - 04.04.2014 18:00 Uhr
Hartensteiner SV AH   Meeraner SV AH
Hartensteiner SV AH 2 : 5 Meeraner SV AH
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Uwe Fritzsche, René Rödel, Tom Weisheit, Alexander Elschner

Assists

2x Alexander Elschner, Daniel Viehweger, Marco Thieme, Robert Bauer

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (05')Tom Weisheit (Alexander Elschner)
0:2 (16')Uwe Fritzsche (Daniel Viehweger)
1:2 (20')Hartensteiner SV AH
1:3 (34')Alexander Elschner (Robert Bauer)
2:3 (46')Hartensteiner SV AH
2:4 (63')René Rödel (Alexander Elschner)
2:5 (75')Uwe Fritzsche (Marco Thieme)

Alte Herren mit überzeugendem Sieg in Hartenstein

Mit der ertsen Auswärtspartie der noch jungen Saison, konnte unsere Elf einen überzeugenden 5:2 Auswärtssieg nach Meerane holen. Jedoch drohte die Partie zu platzen, da der Gasgeber zu Beginn nur acht Spieler hatte. So mussten dann Thomas Selter, Bartek Funiok (komplett) und Sven Kriebel (Erste Spielhälfte) mit aushelfen. Die Meeraner Elf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitet sich deutliche Feldvorteile. So war es Tom Weisheit der eine Ecke von Alexander Elschner zur frühen Führung mit dem Kopf verwerten konnte. In der 13. Spielminute hatte unser Torwart Jens Böhl Glück, als ein Fernschuss nur an das Lattenkreuz ging. Nur drei Minuten später konnte Uwe Fritzsche die Führung ausbauen, als er eine mustergültiges Zuspiel von Daniel Viehweger nutzte. Danach schlichen sich in der Defensive Nachlässigkeiten ein, so dass der Gastgeber freistehend vor dem Torwart zum Anschluss traf. Der Gegner wurde nun stärker und drängte vergebens auf den Ausgleich. Kurz vor dem halbzeitpfiff traf Alexander Elschner zur erneuten Zweitorführung, als er aus 40 Metern in den Strafraum flankte, aber der Torwrt den Ball unterschätzte und diesen nur noch aus dem Netz holen konnte. Nach Wiederanpfiff brauchte der Meeraner SV um in das Spiel zu finden und musste erneut den Anschlusstreffer hinnehmen. Bitter hierbei ist, dass das Gegentor durch einen schnellen Konter nach eigener Ecke fiel. Dieses Gegentor wirkte nun wie ein Weckruf und die Elf von Trainer Böhme übernahm wieder das Spielgeschehen. Ein Freistoß in der 63. Minute wurde schön herausgespielt und von René Rödel per Abstauber abgeschlossen. Den Schlusspunkt des Spiels setzte der bereits erfolgreiche Uwe Fritzsche, nach schöner Vorarbeit von Marco Thieme zum 5:2 Endstand.

Am kommenden Spieltag reist der Gast aus Marinthal ins Richard-Hofmann Stadion. Angestoßen wird um 18 Uhr.





cms_nav
empty
empty