Meeraner Sportverein e.V.

F-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 1.ST (2015/2016)

Meeraner SV   FSV Zwickau II
Meeraner SV 4 : 5 FSV Zwickau II
(0 : 4)
F-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   1.ST   ::   05.09.2015 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Tony Poleske, Magnus Klemm

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (5.min) - FSV Zwickau II
0:2 (6.min) - FSV Zwickau II
0:3 (17.min) - FSV Zwickau II
0:4 (19.min) - FSV Zwickau II
1:4 (21.min) - Tony Poleske
1:5 (24.min) - FSV Zwickau II
2:5 (25.min) - Magnus Klemm
3:5 (34.min) - Tony Poleske
4:5 (37.min) - Tony Poleske

1.Hz völlig verschlafen

Am 1. Spieltag hatten unsere Kreisoberliga Jungs die 2. Mannschaft vom FSV Zwickau zu Gast.

Wie in einigen Spielen der letzten Saison haben wir uns mit einer verschlafenen 1. Hz ins Hintertreffen gebracht.
Mit einer schlechten Raumaufteilung, haarstreubenden Fehlern im Spielaufbau und teilweise ohne Gegenwehr in der Defensive lagen wir zur Halbzeit 0-4 zurück. Der junge Zwickauer Jahrgang, bei dem sogar 2 " Bambinis " mit aufliefen, nutzte unsere Schwächen eiskalt aus und führten, wenn auch zu hoch, aber verdient.

In der 2. Hz sahen die zahlreichen Zuschauer eine ganz andere Meeraner Mannschaft, die bereits 20 sek nach Wiederanpfiff durch Tony Poleske auf 1-4 verkürzte. Minute 24 war ein Dejavu der 1. Hz. Wir verloren den Ball vorm gegnerischen Tor und stellten das spielen ein. Bis der Ball zum 1-5 im Tor lag, hatten die FSV Kicker 5 staunende Beobachter in blauen Trikots, die absolut null Gegewehr zeigten, unfassbar!!!
Irgendwas muss diese Situation jedoch bewirkt haben, denn die restlichen 16 min spielten fast ausschließlich die Meeraner Jungs. Bereits eine Minute später erziehte Kapitän Magnus Klemm mit einem tollen Direktschuß unter die Latte sein erstes Pflichtspieltor und den 2-5 Anschluß. Ehe Tony mit seinem 2.Tor in der 33.min das 3-5 erzielte, vergaben unsere MSV Kicker eine Vielzahl guter Chancen.
Sollte es in den verbleibenden 7min wieder ein kleines Fußballwunder wie in der letzten Saison geben, als man nach 1-4 noch 6-5 gg Crimmitschau gewann und in Crossen nach 5-1 Rückstand noch zum 5-5 ausglich?
Es sah gut aus, denn Tony erzielte nach toller Vorarbeit von Karl Kiesshauer 3min vor Schluß den 4-5 Anschluß und der Meeraner Anhang stand Kopf.
Leider gelang es den Zwickauern in der verbleibenden Spielzeit, nur noch eine Chance zuzulassen, die wir aber nach einer unglücklichen Ballahnahme nicht zu Ende spielen konnten.

Wir haben gezeigt, zu was wir als Mannschaft!!!!!!, die zusammen spielt und kämpft, in der Lage sind zu erreichen.
Positiv zu bewerten ist die Moral der Jungs, die sich nicht aufgegeben haben.

Erwähnt werden sollen aber auch noch unsere beiden neuen Torhüter Johannes Schmidt und Julius Pietz, die letzte Saison noch als Feldspieler zum Einsatz kamen. Traniert weiter fleißig eure neue Position, dann werden wir alle noch viel Freude mit euch haben.

Nächsten Samstag spielen beide Meearaner F-Jgd Mannschaften beim FC Crimmitschau und wer sich an die letzte Saison errinnern kann......

Samstag 12.09.2015 Anstoß 9Uhr FC Crimmitschau2 - Meeraner SV2
Anstoß 10Uhr FC Crimmitschau - Meeraner SV

PS: In Crimmitschau gibts genug Parkmöglichkeiten für unsere Zahlreichen Fans;-)

TEAM - WOOOOOOOOOOORK


Fotos vom Spiel


Zurück




Meeraner Teamsportflyer