Abschied mit anderen Vorzeichen
Marcel Pohle, 18.06.2016

Letztes Spiel in der Landesklasse
Meeraner SV gegen BSV Gelenau
Vor rund einem Jahr stand der Meeraner SV vor einem Abschiedsspiel. Damals führte er die Tabelle der Kreisoberliga an, und es ging nach oben. Morgen gibt es wieder ein Abschiedsspiel. Die Mannschaft von Trainer Henri Schwarz ist 14. und damit Drittletzter in der Landesklasse. Das bedeutet, es geht nach unten, zurück in die Kreisoberliga.
Es steht laut Rainer Bock, Präsident des Fußball-Kreisverbandes Zwickau, noch nicht fest, wie viel Mannschaften aus der Landesliga in die Staffel West der Landesklasse absteigen, es können zwei, drei oder gar vier Teams sein, der Meeraner SV ist aber definitiv nicht mehr zu retten. Sein Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist einfach zu groß.
"Der Dampf ist verständlicherweise raus", beschreibt Henri Schwarz die Gemütslage seiner Mannschaft. Trotzdem soll gegen den Tabellenneunten nicht verloren werden. Gelenau ist laut Schwarz ein Team mit guten Individualisten, die aber größtenteils sportlich gesehen eher zu den älteren Jahrgängen zählen. Dem soll mit hoher Laufbereitschaft begegnet werden. Beim MSV stehen alle Aktiven zur Verfügung. Das Hinspiel ging mit 2:0 an den BSV.
Anstoss: morgen um 15 Uhr
Quelle:Freie Presse