Meeraner Sportverein e.V.

Zu Gast beim Spitzenreiter

Nico Wesser, 21.04.2016

Zu Gast beim Spitzenreiter

Die erste Mannschaft des Meeraner SV hat es tatsächlich geschafft zwei Partien am Stück siegreich für sich zu entscheiden – und das auch noch im Richard-Hofmann Stadion. Davor wurde jede Begegnung auf heimischen Platz verloren. Mit diesen wichtigen Punkten steht man zwar immer noch auf einem Abstiegsplatz und der Abstand zum rettenden Ufer beträgt beachtliche 6 Punkte, dennoch ist Trainer Schwarz mächtig stolz auf die Einstellung seiner Mannschaft: „Ich freue mich das mein Team niemals aufgibt und sehr zielstrebig weiterarbeitet. Dieses Verhalten wurde nun auch mit Punkten belohnt – das ist ein entscheidender Faktor für die Moral.“

Soweit zum Rückblick. Schaut man zum nächsten Spiel, sucht man den Gegner vergeblich in der unteren Tabellenregion. Mit dem FC 1910 Lößnitz erwartet den MSV kein geringerer als der Spitzenreiter. Seit 9 Spieltagen steht das Team nun schon auf Rang 1, hat mittlerweile 5 Punkte auf den Zweitplatzierten Handwerk Rabenstein voraus. Im Hinspiel unterlag die Schwarz-Elf auf dem Meeraner Kunstrasen mit 0:5 chancenlos. Ein ähnliches Dilemma möchte der Trainer verhindern: „Natürlich wäre es Wahnsinn, wenn wir in Lößnitz Punkte holen könnten, aber realistisch gesehen werden Sie uns wieder 90 Minuten lang bespielen und kaum Luft zum Atmen lassen, wenn wir im Ballbesitz sind. Wir werden aber ohne Frage alles geben. In den letzten Spielen haben wir uns Selbstvertrauen geholt, was vor so einem Match natürlich hilfreich ist.“

Neben dem verletzten Stürmer Felix Petzold wird auch Marcel Pohle und Christopher Müller fehlen. Ansonsten stehen für Samstag alle Spieler zur Verfügung.

 


Quelle:Nico Wesser





cms_nav
empty
empty