Vor Meeraner SV liegt steiniger Weg
Marcel Pohle, 09.04.2016

Mannschaft kämpft um den drittletzten Tabellenplatz
Meeraner SV gegen SV Tanne Thalheim
Mindestens Drittletzter werden, das ist das Ziel von MSV-Trainer Henri Schwarz. Mit dem 4:1-Sieg vergangene Woche gegen Eiche Reichenbrand hat das Team diese Chance gewahrt. Der MSV ist bis auf einen Zähler an Eiche herangerückt. Die Aufholjagd soll fortgesetzt werden.
Doch dieser Weg wird kein leichter sein. Mit dem SV Tanne kommt morgen der Tabellendritte ins Richard-Hofmann-Stadion. "Diese Partie wird natürlich wesentlich schwerer, als das Spiel gegen Eiche. So stark, wie es das Ergebnis vermuten lässt, waren wir nicht", sagt Schwarz. Er hatte vor allem Mängel im technisch-spielerischen Bereich bei seinen Männern ausgemacht.
Mit der Abwehr war er zufrieden, daran soll morgen angeknüpft werden. Im Sturm wird es darauf ankommen, eine möglichst gute Chancenverwertung zu erreichen. "Viele Gelegenheiten werden wir nicht bekommen", vermutet der Meeraner Trainer. Er kennt Tanne als ein ausgeglichenes Team mit einer kompakten Defensive. Michel Goldacker ist angeschlagen, ob er eingesetzt werden kann, ist fraglich.
Der Vollständigkeit wegen sei angefügt, dass auch Eiche Reichenbrand keine leichte Aufgabe hat. Die Mannschaft muss zum Spitzenreiter nach Lößnitz. Das könnte dem Meeraner SV im Kampf um Platz 14 entgegenkommen.
Quelle:Freie Presse