Meeraner Sportverein e.V.

MSV fährt nach Chemnitz

Nico Wesser, 17.03.2016

MSV fährt nach Chemnitz

Nachdem der MSV in Marienberg ein spektakuläres Spiel ablieferte, wurde jegliche Hoffnung auf den Klassenerhalt am vergangen Sonntag sofort wieder vernichtet. Der FSV Burkhardsdorf, nun Dritter der Landesklasse West, zeigte den Meeranern schonungslos wie einfach und effektiv Fußball sein kann. Wie schon gegen Plauen musste Keeper Scheunenpflug 5 Bälle aus seinen Maschen holen, natürlich viel zu viele umso einen Gegner zu punkten.

Trainer Schwarz hatte im Vorfeld bereits auf die Offensivqualitäten des FSV aufmerksam gemacht - die ganze Mannschaft sollte defensiv mitarbeiten. "Hier liegt unser größtes Problem. Wir kommen oft nicht vernünftig in die Zweikämpfe, da machen wir es unseren Gegnern zu einfach Tore zu schießen."

Wenn man auch in vielen Partien Minimum eine Klasse schlechter als der Gegner war und oft zurecht verlor, gegen Fortuna Chemnitz kassierte die Schwarz-Elf eine mehr als unglückliche Niederlage. Nachdem man in der 87. Minute die 1:0 Führung erzielte, wurde das Spiel dennoch mit 1:2 verloren. "Mit Fortuna Chemnitz waren wir auf Augenhöhe, ich erwarte ein ähnliches Spiel am Samstag. Wir wollen als Einheit auftreten und auf keinen Fall auseinanderfallen. Das gilt für alle restlichen Spiele".

Fehlen wird verletzungsbedingt Marcel Pohle. Der Angreifer zog sich im Training eine Sprunggelenksverletzung zu und musste bereits gegen Burkhardsdorf pausieren. Nach abgelaufener Gelb-Sperre rückt Christopher Müller wieder ins Team.

Angestoßen wird bereits am Samstag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Stadion Beyerstraße.


Quelle:Nico Wesser





cms_nav
empty
empty