Kreisderby wird mit Vorfreude erwartet
Nico Wesser, 05.11.2015

Dieses Mal tritt der MSV zu einem Auswärtsspiel nicht die Reise ins Erzgebirge an, wo man bereits mit verschiedensten Gegnern zu tun hatte. Der nächste Gastauftritt wird in Crossen stattfinden, ganz zur Freude aller Kurzstrecken-Liebhaber.
Allerdings dürfte der Gegner dann alles andere als Freude parat halten, denn nach der unerwarteten Crossener Auswärtsniederlage beim Kellerkind Eiche Reichenbrand wird man auf heimischen Platz einiges wiedergutmachen wollen. Und auch der Meeraner SV muss punkten, auch auswärts gegen unangenehme Gegner, will man mindestens 3 Mannschaften in der Liga hinter sich lassen.
Derzeit stehen nur ein Sieg und zwei Remis zu buche. Aus 10 Spielen etwas wenig. "Jetzt das Auswärtsspiel in Crossen (6.), dann haben wir Germania Chemnitz (16.) Zuhause. Das sind zwei Gegner aus sehr unterschiedlichen Tabellenregionen. Du musst dich immer auf den Gegner einstellen, und das fällt uns zurzeit schwer. Wir müssen mal ein Achtungszeichen erzwingen, am besten gegen die beiden kommenden Teams. Dann kommt auch das Selbstbewusstsein zurück." ist sich Trainer Schwarz sicher.
Anstoß im Crossener Sportforum ist am Sonntag um 14:00 Uhr.