Erster Heimerfolg soll her
Nico Wesser, 27.08.2015

Nach dem erkämpften Punkt in Plauen soll nun auch Zuhause etwas zählbares für den MSV her. Allerdings wird die Aufgabe wieder eine sehr schwere werden. Denn am Sonntag um 15:00 Uhr gastiert der FSV Motor Marienberg in Meerane.
Die Kicker vom FSV sind derzeit noch ungeschlagen (1 Sieg & 1 Remis). Zuletzt verpasste man nur knapp den Sieg auf heimischer Spielstätte gegen Eiche Reichenbrand. Coach Schwarz, der am letzten Spieltag die Gelegenheit nutzte um die Marienberger zu beobachten, erwartet ein komplett anderes Spiel als gegen den VFC: "Marienberg hat einen differenzierten Spielstil als Plauen, sie arbeiten viel mit langen Bällen und nutzen damit die Vorteile Ihrer robusten und zweikampfstarken Offensiv-Akteure. Gegen die eher spielstarken Plauener standen wir defensiv wirklich gut, erlaubten uns lediglich einen Fehler nach einem Freistoß, der sofort mit dem Gegentor bestraft wurde. Auch am Sonntag wird die Defensive mehr als entscheidend sein".
Seit 2012 nimmt Motor Marienberg am Spielbetrieb der Landesklasse teil. Bisher fand man sich am Ende der Saison immer im Mittelfeld der Tabelle wieder (zweimal Platz 8, einmal Platz 11). Auch dieses Jahr erwartet Trainer Schmidt kein Wunderwerk von seinem Team, obwohl es laut eigener Aussage um die Qualität und Quantität in diesem Jahr deutlich besser steht. Eine leichte Steigerung, vielleicht ein einstelliger Tabellenplatz, damit wäre er durchaus zufrieden.
Das würde sicher auch der Meeraner Übungsleiter sofort unterschreiben. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Wie er taktisch vorgehen möchte wird er noch unter der Woche mit seiner Mannschaft besprechen.