Meeraner Sportverein e.V.

Spannung beim Endspurt

Marcel Pohle, 15.05.2015

Spannung beim Endspurt

Im Kampf um den Aufstieg kann der Meeraner SV am Sonntag bereits eine gewaltigen Satz nach vorn machen. Wird gegen Mülsen St. Niclas gewonnen, stehen die Chancen mehr als gut für den Spitzenreiter.
Am 11. Spieltag haben die Meeraner Platz 1 übernommen und seitdem nicht mehr verlassen. Damals war es jener 4:0 Kantersieg gegen St. Niclas, der die Mannen von Coach Henry Schwarz an die Spitze katapultierte. „Auch wenn die Euphorie im Hintergrund natürlich riesig ist und der ein oder andere schon mal genauer auf die Tabelle schaut, ich bleibe absolut ruhig.“, merkte Trainer Schwarz an. „Es gibt noch einiges zu verbessern, das Potential der Mannschaft ist noch lange nicht ausgeschöpft. Die Situation soll keinen Druck auf uns ausüben. Wir wollen guten Fußball spielen, das ist unser Ziel.“
Den ein oder anderen Blick darf der Meeraner Fußballfreund vorallem auf die Rückrundentabelle werfen, denn die ist nahezu makellos: 9 Spiele, 17:7 Tore und 20 Punkte. Zum Vergleich: die Niclaser kommen mit beachtlichen 15 erbeuteten Zählern auf Platz 7 des Rückrundenrankings daher (Gesamt 10. Tabellenplatz). Bisher gelang es nur zwei Teams die einen "Dreier" aus der Sportanlage Waldblick Mülsen entführten – Es wird daher ein hart umkämpftes Match erwartet.
Auch wenn ein Sieg für die Niclaser wohl nur noch rein kosmetische Aspekte hätte, verschenken will man die Punkte auf keinen Fall. Denn die 4:0 Hinrundenniederlage war noch nicht die deftigste Klatsche in letzter Zeit. Im Juni 2014 setzte es ein 6:1 im Richard-Hofmann Stadion – das lässt wohl keine Mannschaft gern auf sich sitzen.

Quelle:Nico Wesser





cms_nav
empty
empty