Meeraner Sportverein e.V.

Teams haben Luft nach oben

Marcel Pohle, 18.12.2014

Teams haben Luft nach oben

Bei den Fußballern des Meeraner SV wurde die Hinrunde analysiert. Das Ergebnis: Bis auf die erste Mannschaft der Männer und der F-Junioren müssen die anderen zulegen.

Die erste Mannschaft des MSV ist zur Winterpause die Tabellensituation betreffend auch die Nummer eins des Vereins. Sie wurde in der Kreisoberliga Herbstmeister. Gut gelaufen ist es auch bei den F-Junioren I. Den anderen Teams sitzt das Abstiegsgespenst im Nacken.

MSV II und III: Beide Mannschaften sind Drittletzte in der Kreisliga beziehungsweise 2. Kreisklasse, Staffel2. Die Ursachen sind laut Uwe Barth stellvertretender Vereinsvorsitzender, schnell erklärt. Die Zweite hatte mit zahlreichen Ausfällen wichtiger Stammspieler zu kämpfen. Die Folge: Aus der dritten Mannschaft mussten Aktive aushelfen, was nicht ohne Folgen blieb.

F-Junioren: In dieser Altersklasse hat der MSV zwei Teams gemeldet. In der Kreisoberliga hat sich die erste Mannschaft im Saisonverlauf gesteigert und ist Tabellenvierter. Bei der Zweiten geht es darum, den Jungs Gelegenheit zu geben, Erfahrungen zu sammeln. Sie konnten immerhin schon zwei Siege feiern und sind in der Kreisliga Vorletzte.

E-Junioren: In dieser Altersklasse sieht es nicht gut aus. Die Jungs spielen in der Kreisoberliga und sind Letzte. In der Rückrunde bedarf es großer Anstrengungen, um den Abstieg abzuwenden.

D-Junioren: Die Mannschaft sorgte für einen einmaligen Vorgang in der Vereinsgeschichte. Sie musste vom Punktspielbetrieb zurückgezogen werden. Trotz aller Bemühungen konnten die Übungsleiter nicht mit einem konstanten Kader trainieren, geschweige denn spielen. Auch Gespräche mit Spielern und Eltern trugen laut Barth keine Früchte.

C-Junioren: Es werden in der Rückrunde dringend Siege gebraucht. Die C-Junioren sind in der Kreisoberliga Vorletzte.

B-Junioren: In der Landesklasse West spielend haben sich die Meeraner von Spiel zu Spiel gesteigert. Als Tabellenzehnter stecken sie aber noch im Abstiegskampf.

A-Junioren: Der schwache Start in der Landesklasse West wurde überwunden. Als Zehnter kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen. Der erscheint laut Barth realistisch.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty