Kreisoberligareserve und MSV III starten in neue Saison

Marcel Pohle, 14.08.2014

Kreisoberligareserve  und MSV III starten in neue Saison

Wüstenbrander SV vs. Meeraner SV

Abenteuer Kreisliga startet für MSV II

Für unsere zweite Männermannschaft geht es am Wochenende ebenfalls wieder um Punkte. Am Sonntag startet der Aufsteiger in Wüstenbrand in die Kreisligasaison 2014/15.

Nach vier intensiven Trainingswochen freuen sich alle Spieler sowie das Trainergespann Maschek/Kaminski auf die neue Spielzeit. „Wir treten am Sonntag mit einem sehr guten Gefühl in Wüstenbrand an“, so Cheftrainer Jörg Maschek. „Uns ist es gelungen einen starken Kader zusammenzustellen. Die Vorbereitung wurde von allen sehr Ernst genommen und wir haben hart trainiert, um einen angemessenen Tabellenplatz zu erreichen“.  

In drei Testspielen erlangte die Mannschaft zwei Siege (4:1 gegen ESV Lok Chemnitz & 3:2 gegen die SpG Silberstraße/Wiesenburg) und ein Unentschieden (1:1 gegen den VfB Auerbach U19). Dabei wurden alle einsatzfähigen Spieler ausgiebig getestet. Besonders in den beiden Heimspielen stand die Defensive über weite Strecken stabil. Zum Torerfolg kam das Team von Trainer Jörg Maschek hauptsächlich durch ein schnelles Umschaltspiel.  Das Zusammenspiel soll im Laufe der Saison weiter intensiviert und automatisiert werden.

In Sachen Personalangelegenheiten bekommt die Kreisoberligareserve Verstärkung durch Claus Kuchs und Nico Wesser (beide vorher MSV 1. Männermannschaft). Mit Sebastian Leithold (vorher SV Schönberg), Florian Pudlowski und Alexander Zehmisch wurde der Kader vervollständigt. Erfreulicher Weise konnten sich Daniel Hinke (9 Spiele/4 Tore für den MSV II 2013/14) und Felix Pohle (16 Spiele/6 Tore) mit guten Leistungen im Aufstiegsjahr 2014 überzeugen und schließen sich nun unserer ersten Männermannschaft an.

Ziel unserer Kreisoberligareserve ist es, den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern. „Man will gar nicht erst in den Abstiegskampf verwickelt werden“, so Trainer Maschek. Natürlich bedarf es dazu neben den fußballerischen Akzenten einer mannschaftlichen Geschlossenheit. Mit viel Engagement will jeder die positive Entwicklung vorantreiben um den Zuschauern, Helfern und natürlich auch sich selbst eine erfolgreiche Saison 2014/15 zu ermöglichen.    

Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Gespielt wird am Sportplatz Jahnweg (Kunstrasen) in Wüstenbrand. Geleitet wird die Partie von Sven Kreft und er wird an der Linie von Jonny Jünger und Matthias Körner unterstützt. 

Meeraner SV III vs. SV Fortschritt Crimmitschau II

Zum Saisonauftakt trifft unsere dritte Männermannschaft im Richard-Hofmann Stadion auf den Aufsteiger aus Crimmitschau. Die Gäste profitierten von den fehlenden Absteigern aus der 1.Kreisklasse und konnten somit als Tabellendritter den Sprung in die 2.Kreisklasse schaffen. Nach eher mäßigen Testspielergebnissen feierte unsere Elf am vergangenen Sonntag gegen die SG Dennheritz 2/Fort. Glauchau 2 nach einer überzeugenden Leistung einen verdienten 2:0 Erfolg.

Dem Trainertrio Hupfer, Grunert und Reuter steht zum Saisonauftakt ein Kader von insgesamt 25 Spielern zur Verfügung. „Die Trainingsbeteiligung war sehr gut, und trotz Spielermangel bei den Spielen war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen“, so Christian Hupfer. Er hofft nun auf einen großen Konkurrenzkampf. Mit der hohen Qualität die der Kader besitzt, sollte ein Platz unter den ersten fünf realistisch sein.

Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Gespielt wird im Richard-Hofmann Stadion (Kunstrasen) in Meerane. Geleitet wird die Partie von Günter Oeser.