Meeraner Sportverein e.V.

Niederlagen beunruhigen Trainer nicht

Marcel Pohle, 26.07.2014

Niederlagen beunruhigen Trainer nicht

Gegner bisher alle höherklassig

Die Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisoberliga ist für den Meeraner SV bisher nicht optimal verlaufen. Im dritten Spiel gab es die dritte Niederlage.

Die Mannschaft von Trainer Henri Schwarz ist mit einer 1:4-Niederlage, Halbzeitstand 1:2, vom SV Motor Altenburg zurückgekommen. Motor tritt in zwei Wochen zum Saisonstart in der Verbandsliga Thüringen, das ist zwei Klassen höher als der MSV, an. Unter diesem Gesichtspunkt war Schwarz mit der Leistung "ganz zufrieden". Die Niederlage hatte ihre Ursachen in individuellen Fehlern und der schlechten Chancenverwertung. "Daran müssen wir bis zum Punktspielstart in drei Wochen noch arbeiten", sagt der Trainer. Den Meeraner Treffer erzielte Neuzugang Stefan Hanusch.

Zum Auftakt der Saisonvorbereitung wurde im Richard-Hofmann-Stadion gegen Bezirksligist Handwerk Rabenstein 0:4 verloren, der zweite Test beim Landesligaabsteiger FC Stollberg brachte eine 2:3-Niederlage. Schwarz bewahrt jedoch die Ruhe, ihm wird angesichts dieser Ergebnisse nicht bange vor dem Punktspielstart. "Das waren bisher schließlich alles höherklassige Gegner, und das haben wir bewusst so ausgewählt. Die Ergebnisse sind zweitrangig, die Mannschaft soll sich zusammenfinden", sagt er.

Morgen kommt um 15 Uhr Lok Chemnitz ins Richard-Hofmann-Stadion. Lok ist in die Kreisoberliga Chemnitz aufgestiegen. "Das ist ein echter Gradmesser für uns", sagt Henri Schwarz.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty