Vorberichte zum 25.Spieltag der Männermannschaften

Marcel Pohle, 12.06.2014

Vorberichte zum 25.Spieltag der Männermannschaften

SV Motor Zwickau-Süd vs. Meeraner SV

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der Kreisoberligasaison 2013/14. Nach dem heißen Pfingstwochenende greifen auch die Meeraner Fußballer wieder in das Geschehen ein. Bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen ist der MSV noch einmal Auswärts und einmal zu Hause gefordert.

Am kommenden Sonntag (12.06) steht der 25.Spieltag der Kreisoberligasaison auf dem Programm. Die Elf von Trainer Henri Schwarz ist zu Gast beim SV Motor Zwickau-Süd.

Mit dem 6:0 Heimerfolg am vergangenen Spieltag  gelang der Mannschaft um Kapitän Michele Goldacker der lang ersehnte Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Mit 30.Punkten hat der MSV bei noch zwei ausstehenden Partien acht Punkte Vorsprung auf den SSV Fortschritt Lichtenstein und ist somit auch in der Saison 2014/15 in der Kreisoberliga vertreten.

Ganz anders sieht die Situation beim SV Motor Zwickau-Süd aus. Die Mannschaft von Trainer Steffen Winkler steht mit 14 Punkten (3.Siege, 5.Unentschieden und 16 Niederlagen) auf den letzten Tabellenplatz und muss den Gang in die Kreisliga antreten.

Personell muss Trainer Henri Schwarz auf mehrere Spieler verzichten. Rene Beitlich, Daniel Hinke, Felix Pohle und Oliver Ziegler werden dem Kader nicht zur Verfügung stehen.

Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Gespielt wird im Stadion an der Jablonecer Straße (Kunstrasenplatz) in Zwickau. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christian Bretschneider und seinen Assistenten Peter Kattein sowie Jonas Wille.

  

SV Niederfrohna vs. Meeraner SV II

Der Traum vom Aufstieg lebt weiter.

Nach dem Spielabbruch am vergangenen Spieltag will die Mannschaft von Trainer Jörg Maschek mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien den Aufstieg in die 1.Kreisliga perfekt machen.  

Die makellose Rückrundenbilanz von neun Siegen und einem Unentschieden soll auch gegen die Mannschaft aus Niederfrohna weiter ausgebaut werden.

Niederfrohna belegt mit 39.Punkten den 5.Tabellenplatz. Das Hinspiel gewann die Kreisoberliga-Reserve deutlich mit 3:0.   

Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Gespielt wird in der Sportstätte Jahnburg (Rasenplatz) in Niederfrohna. Geleitet wird die Partie von Florian Hahn.

 

Meeraner SV III vs. SV Waldenburg II

SV Waldenburg II heißt der Gegner für unsere 3.Männermannschaft am 25.Spieltag. Nach der 3:1 Auswärtsniederlage im Nachholspiel beim Tabellenführer, will die Elf von Trainer Matthias Hahn gegen die Töpferstädter einen weiteren Heimerfolg feiern. Das Hinspiel verlor der MSV deutlich mit 7:2.

Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Gespielt wird im Richard-Hofmann Stadion (Kunstrasen) in Meerane. Geleitet wird die Partie von Günter Oeser.