Meeraner Sportverein e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel 1
9. Spieltag - 05.11.2016 09:00 Uhr
Meeraner SV II   VfL 05 Hohenstein-E. II
Meeraner SV II 5 : 1 VfL 05 Hohenstein-E. II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oskar Staps, Erik Mehner, Hannah Hattwig, Nils Tröger

Assists

2x Oskar Staps, Hannah Hattwig

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')Oskar Staps (Hannah Hattwig)
2:0 (24')VfL 05 Hohenstein-E. II (Eigentor) (Oskar Staps)
2:1 (27')VfL 05 Hohenstein-E. II
3:1 (32')Nils Tröger
4:1 (33')Hannah Hattwig (Oskar Staps)
5:1 (36')Erik Mehner

Dritter Sieg in Folge - F2 belohnt sich endlich für gute Leistungen!!

Vergangenen Samstag bestritt die F2 ihr letztes Heimspiel und somit auch ihr letztes Spiel in diesem Kalenderjahr.

Dieses wollten wir nun, selbstverständlich, erfolgreich bestreiten und somit die Hinrunde mit einem dritten Sieg in Folge abschließen!!

Also ging es für uns Samstag früh, bei bescheidenen Wetter, um 9 Uhr auf den Kunstrasen.

Wir gingen, bis auf ein paar kleine Änderungen, mit unserer gewohnten Aufstellung ins Spiel. Im Tor stand diesmal Simon aus der F1, welcher für dieses Spiel bei uns ausgeholfen hat. In der Abwehr standen diesmal Oskar und wie gewohnt Henry und auch im offensiven Bereich starteten mit Tarik, Erik und Hanna die üblichen.

In der Anfangsphase gingen wir direkt druckvoll vorne drauf und gestalteten das Spiel nach unseren Belieben. So kam es zu einigen guten Chancen unteranderem in der 6. Minute von Erik. In der 10. Minute war es dann endlich soweit und wir belohnten uns. Dabei wurde der Ball von unserer Abwehr in der eigenen Hälfte toll erkämpft und lief über die Zwischenstation Hanna, welche den Ball sehenswert weiter auf die rechte Seite zu dem mitgelaufenen Oskar spielte. Dieser zog aus ca 12m einfach mal ab und der Ball landete im Tor - ein toller Angriff!!

Auch der Gegner wurde danach etwas aktiver, aber unser Abwehrverbund um Henry, Oskar und im Tor Simon, haben die ein oder andere brenzlige Situation hervorragend gelöst!

Noch in der 1. Halbzeit wurde munter durchgewechselt und so kamen auch Nils, Louis, Moritz und Robin ins Spiel.

Trotz weiterer guter Möglichkeiten, das Ergebnis noch vor der Pause zu erhöhen, aber auch Glück auf unserer Seite ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

 

In dieser besprachen wir unser weiteres Vorgehen und stellten sogar unsere Aufstellung etwas um. So begannen wir die 2. HZ mit einer Dreierkette aus Moritz - Henry - Nils, im Mittelfeld begann diesmal Oskar und vorne in der Spitze Hanna. Dabei sollten sich Moritz und Nils auch immer mit nach vorne einschalten und unsere Rechnung ging auf.

Es ging also genauso Druckvoll in die 2. HZ wie in die 1. HZ. Schon in der 24. Minute holten wir uns eine Ecke, wecher von Oskar getreten wurde - und wie - die Ecke landete dabei auf dem Kopf eines Gegenspielers, welcher den Ball unhaltbar ins eigene Tor lenkte. So stand es 2:0 für uns. Doch leider muss man sagen, das die Jungs und Mädels schon etwas zu euphorisch waren und in einer Situation die komplette Mannschaft geschlafen hat. Somit gelangte Hohenstein nach einem Einwurf zum 2:1. Auch danach gab es den ein oder anderen Vorstoß des Gegners, aber unser gut aufgelegter Schlussmann Simon ließ danach nichts mehr anbrennen.

In der 32. Minute war es dann Nils, welcher das Runde ins Eckige schoss und somit auch zu seinem ersten Saisontreffer kam. Direkt eine Minute später bekamen wir wieder eine Ecke, welche wieder von Oskar getreten wurde. Diese segelte vors gegnerische Tor wo der Ball in einem Wirr-Warr etwas unterging, Hanna aber am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie schob. Damit waren nun klare Verhältnisse geschafft und es stand 4:1 für uns nach 33 Minuten. Auch in den letzten 7 Minuten wollten wir nun nichts mehr anbrennen lassen, was uns auch gelang in dem Erik in der 36. Minute sogar noch auf 5:1 aufstockte.

Als Fazit kann man sagen das es ein rundum gelungenes Spiel war und wir uns wieder mal für eine tolle Leistung belohnt haben - was die drei Siege in den letzten drei Spielen unverständlich gezeigt haben. Es war eine tolle Mannschaftsleistung worauf jeder einzelne stolz sein kann! Besonders hervorzuheben war die Leistung von Oskar in diesem Spiel. Wobei er an drei Toren beteiligt gewesen war, eins davon noch selber geschossen hat und ein richtig klasse Spiel gezeigt hat.

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich auf meine Mannschaft sehr stolz bin, vor allem auf die Entwicklungen die jeder einzelne von Anfang der Saison bis jetzt genommen hat - weiter so Jungs und Mädels!!

 

In nächster Zeit stehen nun einige Hallenturniere an, unteranderem die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft am 16.11.2016. Zum nächsten Punktspiel sehen wir uns im März nächsten Jahres wieder.


Quelle: Sophie Mörtlbauer




cms_nav
empty
empty