Zum Saisonstart musste unsere E-Jugend nach Zwickau reißen. Gegner am heutigen Samstag war der ESV Lok Zwickau. Beide Mannschaften wollten mit einem Sieg in die neue Saison starten.
Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften fand der ESV Lok Zwickau immer besser in Spiel. Allein Janek Dressler war es zu Verdanken, dass man die Anfangsphase ohne Gegentor überstand. Zu viele Ballverluste im Mittelfeld und ein schlechtes Zweikampfverhalten unserer Jungs machten den Gegner unnötig stark. In der 6.Spielminute war es dann soweit. Zwickau ging nach einem schön vorgetragenen Spielzug 1:0 in Führung. In der 11. und 23.Spielminute schraubte der ESV das Ergebnis auf 3:0 nach oben. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Die mitgereisten Fans hofften auf eine Wende in der zweiten Halbzeit. Leider blieb diese am heutigen Tag aus.
Gleich mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit keimte Hoffnung auf. Durch ein Foulspiel eines Zwickauer Verteidigers im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der sonst treffsichere Janik Pohle scheiterte allerdings am Torwart. Gleich im Gegenzug markierte ein Zwickauer Spieler das 4:0. Nach einem Freistoß von Aaron Weber erzielte Janik Pohle den Anschlusstreffer zum 4:1 per Kopf. Danach spielte wieder nur der ESV und konnte durch Tore in der 34/39/44/48.Spielminute auf 8:1 davonziehen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.