Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
9. Spieltag - 27.10.2024 15:00 Uhr
Meeraner SV   ESV Lok Zwickau II
Meeraner SV 3 : 1 ESV Lok Zwickau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Fromm-Kruschel, Felix Pohle, Vincent Pohle

Assists

2x Fabian Erler, Joe Müller

Gelbe Karten

Maurice Fromm-Kruschel, Vincent Pohle

Zuschauer

83

Torfolge

0:1 (45')ESV Lok Zwickau II
1:1 (70')Vincent Pohle (Fabian Erler)
2:1 (90')Maurice Fromm-Kruschel (Fabian Erler)
3:1 (90')Felix Pohle (Joe Müller)

MSV dreht Spiel dank zweier Tore in der Nachspielzeit

Am 9. Spieltag der aktuellen Kreisoberligasaison empfing unsere erste Mannschaft die Zweitvertretung vom ESV Lok Zwickau im Richard-Hofmann-Stadion. 

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit hatte Meerane gefühlt 80% Ballbesitz, konnte daraus jedoch keinerlei Torgefahr entwickeln. Die Gäste nahmen eigentlich nicht am Spiel teil und beschränkten sich auf Langholz und Konter. Frei nach dem Motto: "Wer sie vorne nicht macht - bekommt sie hinten rein!" ging Lok in der Nachspielzeit mit 0:1 in Führung, bei einem Zweikampf springt der Ball dem Zwickauer Flügelspieler vor die Füße, dessen Hereingabe schiebt Castillo ins leere Tor. Somit rennen unsere Mannen erneut einen Rückstand hinterher. Danach schickte Schiedsrichterin Barsch die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte began, wie die erste endete. Lok verteidigte souverän alles weg, Meerane fand keine Idee sich durch die dicht gestaffelten Ketten zu spielen. Da es aus dem Spiel nicht klappen wollte, sollte ein Standard Meerane zurück in die Spur bringen. Nach einer Ecke von Fabian Erler schraubt sich der eingewechselte Vincent Pohle im Strafraum hoch und kann den Ball zum 1:1-Ausgleich einköpfen. Euphorisiert vom Treffer drang Meerane nun auf den Sieh, anders als letzte Woche in Oberfrohna sollte dies aus belohnt werden. Es dauere bis in die Nachspielzeit, als Fromm-Kruschel die Meeraner Führung erzielen konnte. Nach Ballgewinn von Pohle machte Meerane das Spiel schnell über Erler, der den Torschützen bediente. Lok Zwickau versuchte die drohende Niederlage noch abzuwenden und wurf alles nach vorne. Den entstehenden Platz nutzte der ebenfalls eingewechselte Müller über rechts, dessen Hereingabe landete bei Felix Pohle, der mit dem 3:1 den Deckel auf diese Partie setzte.

Durch den Sieg halten wir den Abstand zur Spitzengruppe und befinden uns nun auf dem fünften Tabellenplatz. Kommenden Sonntag treten wir um 14:00 Uhr beim Ebersbrunner SV an.

 


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty