Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Landesklasse West
12. Spieltag - 12.11.2023 14:00 Uhr
TSV 1848 Flöha   Meeraner SV
TSV 1848 Flöha 0 : 1 Meeraner SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Petzold

Assists

Danilo Braungardt

Gelbe Karten

Marlon Schroeter, Adrian Saalfeld, Felix Petzold, Fabian Erler

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (31')Felix Petzold per Elfmeter (Danilo Braungardt)

Trainer Waldenburger feiert gelungenen Einstand

Am 12. Spieltag der laufenden Saison war unsere erste Mannschaft beim Aufsteiger vom TSV Flöha zu Gast. Erstmals an der Linie nahm dabei der neue Chef-Trainer Marco Waldenburger Platz, nachdem er sich in der Vorwoche noch als Zuschauer den Sieg gegen Lok Zwickau anschaute.

Gegen den Tabellennachbarn gab es keine lange Abtast-Phase. Nach 12 Minuten lag der Ball im Meeraner Tor, doch das Schiedsrichtergespann entschied richtiger Weise auf Abseits. Davon angestachelt spielten die Gastgeber weiter nach vorne, nach einem langen Ball konnte Schlussmann Seidel den Ball nicht erreichen und traf den Flöhaer Angreifer am Fuß, der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Kevin Gersonde trat an, zimmerte den Ball jedoch einen guten Meter über das Gehäuse. Nach einer halben Stunde Spielzeit gab es dann das gleiche Spiel auf der Gegenseite, Braungardt zieht in den Sechszehner ein und wird gefoult, auch hier gab es Elfmeter. Felix Petzold machte es jedoch besser und verwandelte zur umjubelten Führung. Weitere nennenswerte Ereignisse gab es nicht mehr, somit ging beim Stand von 0:1 in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Intensität des Spieles höher, insgesamt zehn gelbe und eine gelb-rote Karte gab es für beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit. Flöha gab sich noch nicht geschlagen und versuchte auf den Ausgleich zu drängen, daraus ergaben sich aber auch immer wieder Räume für Meerane. Genutzt hat es am Ende niemand, in der letzten Sekunde der Nachspielzeit konnte Stephan Quietzsch noch einen Ball für den schon geschlagenen Seidel auf der Torlinie abwehren. Der unrühmliche Höhepunkt erfolgte jedoch nach dem Spiel, als die Flöhaer Spieler und Verantwortlichen den Schiedsrichter dermaßen bedrängten, dass es noch drei rote Karten gab. 

Für Marco Waldenburger war es ein Einstand nach Maß. Mit dem Sieg klettert die Mannschaft auf Rang 9 und verlässt die Abstiegsränge. Nächste Woche geht es dann gegen Tabellenführer Tanne Thalheim im Richard-Hofmann-Stadion.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty