Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
29. Spieltag - 18.06.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   SV Merkur Oelsnitz
Meeraner SV 3 : 3 SV Merkur Oelsnitz
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Felix Petzold, Kevin Richter, Danilo Braungardt

Assists

Tom Viehweger, Maximilian Elschner

Gelbe Karten

Kevin Richter, Tom Viehweger

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (5')SV Merkur Oelsnitz
0:2 (17')SV Merkur Oelsnitz per Elfmeter
1:2 (28')Danilo Braungardt (Maximilian Elschner)
2:2 (64')Kevin Richter (Tom Viehweger)
3:2 (75')Felix Petzold
3:3 (87')SV Merkur Oelsnitz

MSV lässt Sieg kurz vor Ende liegen

Am 29. Spieltag der laufenden Saison bestritt der MSV sein letztes Heimspiel gegen den Tabellenzweiten vom SV Merkur Oelnsitz.

Die Gäste aus dem Vogtland legten los wie die Feuerwehr, bereits nach fünf Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Tor, nach einer Flanke wurde Hofmann völlig vergessen und köpfte zum 0:1 ein. Nach 15 Minuten hebelte Merkur mit einem langen Ball die Meeraner Hintermannschaft aus und Torhüter Höbald konnte den Angreifer nur noch per Foulspiel stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelte Hofmann sicher zu seinem 23. Saisontor. Nachdem der Schiedsrichter beide Mannschaften zur Trinkpause schickte, kam Meerane dann besser ins Spiel. Nach einer halben Stunde Spielzeit war es Braungardt, der den Ball nach Vorlage von Elschner zum 1:2-Anschluss ins Tor beförderte. Kurz vor der Pause hätte eine schöne Komibantion über Erler, Wallasch und Elschner fast den Ausgleich gebracht, im letzten Moment konnte ein Abwehrspieler jedoch klären.

Meerane blieb im zweiten Durchgang am Ball und hatte mehr vom Spiel. In der 64. Minuten fand eine Hereingabe in den Strafraum den Fuß von Viehweger, der den Ball auf Kevin Richter ablegte, der zum 2:2-Ausgleich einschob. Mit dem Momentum im Rücken konnte das Spiel gedreht werden. Mit einem Tor der Kategorie "Tor des Monats" schweißte Felix Petzold das Spielgerät in der 76. Minute unhaltbar in den Winklel. Kurz danach hätte Petzold sogar auf 4:2 erhöhen können, sein Abschluss verfehlte das Tor jedoch knapp. So kamen die Gäste tatsächlich noch zum Ausgleich, nach einem langen Ball bedankte sich Angreifer Knoll und schob zum 3:3-Endstand ein.

Am Ende ist das Unentschieden aus Meeraner Sicht etwas bitter, jedoch sollte man gegen den Tabellenzweiten mit dem Punktgewinn leben können. Nächste Woche findet das letzte Punktspiel der Saison beim VfB Auerbach II statt.


Fotos vom Spiel


18.06.2023 Meeraner SV vs. SV Merkur Oelsnitz




cms_nav
empty
empty