Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
4. Spieltag - 11.09.2022 15:00 Uhr
Meeraner SV   Eiche Reichenbrand
Meeraner SV 1 : 1 Eiche Reichenbrand
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Petzold

Assists

Fabian Erler

Gelbe Karten

Fabian Erler, Felix Petzold

Zuschauer

137

Torfolge

1:0 (9')Felix Petzold (Fabian Erler)
1:1 (76')Eiche Reichenbrand per Elfmeter

Meeraner Siegesserie reist zu Hause

Am 4. Spieltag der laufenden Saison empfang unsere erste Mannschaft den SV Eiche Reichenbrand zum Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter im Richard-Hofmann-Stadion.

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften konnte Meerane bereits in der 9. Minute durch ein kurioses Tor in Führung gehen. Robin Köpsel, der Torhüter der Gäste, legte den Ball aus der Hand auf den Boden und nahm anschließend wieder auf, Schiedsrichter Kehl entschied also auf indirekten Freistoß. Diesen legte Erler im Strafraum auf für Petzold, der aus 9,15 Metern die Lücke fand und den Ball im Tor unterbringen konnte. Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und es gab im ersten Durchgang keine nennenswerten Chancen mehr. 
Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste aus Reichenbrand immer mehr den Druck, ob doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Die erste Gelegenheit ergab sich in der 57. Minute, als Höbald sich im Meeraner Kasten verschätzte und der Ball schlussendlich auf die Latte sprang. Eine Viertelstunde später war es Wernecke, der die nächste große Gelegenheit für Eiche vergab, nach Zuspiel schob er das Spielgerät am leeren Tor vorbei. Meerane fand wenig bis gar keine Entlastung mehr und so kam es wie es kommen musste, nach einem Freistoß von Reichenbrand wehrte Erler, in der Mauer stehend, den Ball mit dem Arm ab und Schiedsrichter Kehl zeigte sofort auf den Punkt. Kapitän Vettermann lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 1:1. Nur drei Minuten später fiel eben dieser Kapitän Vettermann dann negativ auf, völlig übermotiviert holte er Elschner auf Höhe der Mittellinie von den Beinen und sah berechtigter Weise glatt rot. Danach passierte nicht mehr viel und beide Mannschaften gaben sich mit dem Punkt zu frieden. 
Am Ende eine gerechte Punktteilung und der erste Pubktverlust für unsere Mannschaft in der aktuellen Saison, trotzdem bleiben wir auf dem zweiten Platz. Nächste Woche spielen wir bereits Samstag um 15:00 Uhr beim VfB Pause-Mühltroff.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty