Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse - Staffel 2
4. Spieltag - 02.10.2022 15:00 Uhr
SG Callenberg   Meeraner SV III
SG Callenberg 8 : 0 Meeraner SV III
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (8')SG Callenberg
2:0 (23')SG Callenberg
3:0 (28')SG Callenberg
4:0 (49')SG Callenberg
5:0 (55')SG Callenberg
6:0 (59')SG Callenberg
7:0 (82')SG Callenberg
8:0 (88')SG Callenberg

Callenberg überrollt den MSV III

Als der Schiedsrichter am späten Sonntagnachmittag zur Pfeife griff und das Spiel in Langenchursdorf beendete, blickten die gut 50 Zuschauer in ratlose Meeraner Gesichter. „8 Tore kassiert und selber keins geschossen – was willste dazu sagen? Beschissen gelaufen.“ fasste Kapitän Meyer kurz nach Spielende treffend zusammen. Dabei fing die Partie relativ vielversprechend an, in den ersten Minuten dominierten die Gäste und setzten die Callenberger unter Druck. Was dabei, leider, nicht heraus kam, war etwas Zählbares. So waren es die Hausherren, die, in Form von Top-Torjäger Reichenbach, nach 8 Minuten einen Fehlpass der Meeraner nutzten und in Führung gingen. Die Dritte ließ sich davon allerdings nicht entmutigen und machte weiterhin ein ordentliches Spiel. Getroffen haben aber nur die Hausherren die in der 23. und in der 28. Spielminute abermals Fehler im Spielaufbau der Meeraner nutzten. So stellte Schmidt mit einem Doppelpack auf 3:0 bevor der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff. Taktisch neu sortiert kamen die Gäste mit Oeser anstatt Knorr aus der Kabine und verzeichneten in den Anfangsminuten der 2.Halbzeit ein paar gute Aktionen. Treffen sollten an diesem Tag aber nur die Gastgeber. So trafen Reichenbach (49., 55., 82., 88.) und Schmidt (59.) nach Belieben und der MSV III fiel immer mehr auseinander. Zu allem Übel kam auch novh Verletzungspech dazu und man war gezwungen dreifach zu tauschen (Teuber, Bauch und Hentschel für Meyer, Werner und Stephan). Nach dem Spiel rang Co-Trainer Hentschel nach den richtigen Worten (könnte auch am Luftmangel liegen direkt nach dem Spiel): „Das war nix und das wissen wir auch selber. Wir wissen alle, dass unser Potenzial nicht unseren Leistungen entspricht, aber Potenzial schießt keine Tore und holt auch keine Punkte. Natürlich mussten wir auf viele Spieler verzichten, aber es ist keine Zeit mehr für Ausreden. Die Luft für uns wird immer dünner, nächste Woche wartet, mit dem Tabellenführer (TuS Pleißa), nochmal ein Kracher, aber danach zählen nur noch Punkte... Wir brauchen jeden Punkt und das muss allen klar sein.“ 

 

In den anderen zwei Kellerduellen gab es einen Sieg für Lichtenstein II und eine Punkteteilung zwischen Wernsdorf und Hermsdorf/Bernsdorf. Am Sonntag wartet dann der Tabellenführer aus Pleißa, im Richard-Hofmann Stadion. Bitte feuert unsere Jungs an, wir brauchen jeden Support im Kampf um die Trendwende. Anstoß am 09.Oktober ist um 15 Uhr, für das leibliche Wohl ist wie immer Bestens gesorgt.





cms_nav
empty
empty