Meeraner Sportverein e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Freundschaftsspiel
Spiel 10 - 24.10.2014 18:30 Uhr
Meeraner SV AH   PSV Zwickau AH
Meeraner SV AH 1 : 4 PSV Zwickau AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tom Weisheit

Zuschauer

16

Torfolge

0:1 (08')PSV Zwickau AH
0:2 (20')PSV Zwickau AH
1:2 (29')Tom Weisheit
1:3 (50')PSV Zwickau AH
1:4 (60')PSV Zwickau AH

Serie reißt verdient

Am vergangenen Spieltag musste unsere Altherrenmannschaft gegen den Polizeisportverein Zwickau eine klare und verdiente 1:4 Niederlage hinnehmen. Der Gegner war in allen Belangen überlegen und störte früh unseren Spielaufbau. Folglich geriet man frühzeitig in Rückstand, als der PSV einen Abwehrfehler ausnutzte und somit freistehend vor unserem Torwart unhaltbar traf. Die Zwickauer ließen nicht locker und erarbeiteten sich hochkarätige Chancen, scheiterten jedoch oftmals am Aluminium oder an Uwe Küchler. Besonders anfällig war unsere Elf bei langen Bällen, da der Gegner durch seine Schnelligkeit und Spielübersicht es verstand, unser Mittelfeld mit wenigen Spielzügen zu überbrücken. Solch eine Spielsituation führte dann auch zum 0:2, wo unser sehr gut aufgelegter Torwart abermals chancenlos war. Die Gäste ließen nun die Zügel etwas schleifen und wir fanden besser ins Spiel. Nach einem Freistoß konnte der PSV nicht richtig klären und Tom Weisheit stand genau richtig, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun übernahm der MSV die Initiative und drängte auf den Ausgleich, jedoch verfehlte u.a. Uwe Fritzsche das Gehäuse denkbar knapp. Nach Wiederanpfiff verlor unsere Mannschaft den Faden und der Gegner hatte nun das Spielgeschehen komplett im Griff, ging jedoch mit seinen Chancen sehr fahrlässig um. Die Entscheidung im Spiel fiel dann in der 50. Spielminute, als erneute Abstimmungsprobleme zum 1:3 führten. Den Schlusspunkt setzte wieder der PSV, als der gegnerische Stürmer freistehend aus halbrechter Position mit dem Außenrist das Leder im Netz unterbrachte. Zum vorletzten Spieltag der aktuellen Saison reist unsere AH-Mannschaft nach Neukirchen.





cms_nav
empty
empty