Meeraner Sportverein e.V.

Dramatik unterm Regenbogen

Marcel Pohle, 13.03.2019

Dramatik unterm Regenbogen

Ein spätes Gegentor ließ die Marienberger Kicker gegen Meerane fast verzweifeln. Doch in diesem Landesklasse-Duell gab es ja noch die Nachspielzeit.

 
Durch ein 3:3-Remis gegen den Meeraner SV sind die Marienberger Fußballer in der Landesklasse West vom vierten auf den fünften Tabellenrang zurückgefallen. Anders als die Gelenauer, die gegen Ifa Chemnitz ohne Torerfolg blieben, fühlten sich die Motor-Kicker dennoch als Gewinner.
 

FSV Motor Marienberg gegen Meeraner SV 3:3 (1:1).

Zu Beginn offenbarten die Hausherren noch Schwächen, die Meerane mit einer frühen Führung bestrafte. "Die ersten zehn Minuten haben wir komplett verschlafen", sagt Motor-Trainer Ronny Rother, der dann aber einen starken Auftritt seiner Mannschaft erlebte: "Wir haben mehr fürs Spiel getan und hätten nach dem Ausgleich eigentlich schon vor der Pause das 2:1 machen müssen", so der Coach. Bis es endlich soweit war, musste er aber noch eine halbe Stunde warten - und der Jubel währte nur kurz. Quasi im Gegenzug konnten die Meeraner mit einem 16-Meter-Schuss egalisieren. "Weil wir hinten zu passiv waren", ärgert sich Rother, dessen Achterbahnfahrt der Gefühle noch weitergehen sollte. Motor präsentierte sich ähnlich wie das Wetter, das von Starkregen bis Sonnenschein alles zu bieten hatte. Licht und Schatten zeigten auch die Hausherren, die trotz mehr Ballbesitz in der 89. Minute erneut in Rückstand gerieten. Ein Konter, der die Niederlage zu besiegeln schien. Aber einen langen Ball konnten die Marienberger noch schlagen. "Kay Hamann setzte nach und wurde vom gegnerischen Torhüter umgeräumt", berichtet Rother. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kenny Schmidt sicher, was für Jubel sorgte: "Es war ein gewonnener Punkt, weil der Ausgleich so spät fiel."


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty