Meeraner Sportverein e.V.

Stadtwerke Meerane GmbH präsentieren Neuzugänge Nr. 5 und 6

Nikolas Sonntag, 27.07.2018

Stadtwerke Meerane GmbH präsentieren Neuzugänge Nr. 5 und 6

Mit Jonas Seifert und Anton Schnabel schaffen zwei Spieler aus unserer U19 den Sprung in die erste Mannschaft. Dies ist ein weiteres Spiegelbild für die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit die bei uns betrieben wird. Jonas spielt seit der U7 in Meerane und durchlief seit dem alle Nachwuchsmannschaften. Bereits letzte Saison kam er als U19-Spieler mehrfach zum Einsatz bei den Männern. Sein Einsatzgebiet ist die Innenverteidigung. Anton entschied sich vor zwei Jahren zu einem Wechsel nach Meerane vom VfB Empor Glauchau und konnte durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen. Ebenso wie Jonas kam er letzte Saison bereits mehrfach zum Einsatz bei den Männern. Unvergessen ist sein herrliches Volleytor zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich im Kreispokalfinale 2018 gegen die SpVgg Reinsdorf-Vielau. Anton ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar.

Co-Trainer Kevin Seidel ist froh über die gute Nachwuchsarbeit im Verein: "Ab der Rückrunde haben beide schon regelmäßig bei uns mit trainiert und waren mit im Trainingslager. Wir sind glücklich, dass wir solche Spieler haben, die das Potenzial, aber auch den Ehrgeiz haben, bei uns mitzuspielen. Durch ihre Einsätze in der verganenen Saison kennen beide das Team bereits und sollten keine Probleme haben sich zu integrieren."

Präsentiert werden die Spieler von den Stadtwerken Meerane GmbH, einem der größten Förderer unseres Vereines, insbesondere der Nachwuchsabteilung. Daher sind wir um so froher, dass wieder zwei Nachwuchsspieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben. Wir bedanken uns bei dem Vertrauen und die Unterstützung.

im Bild: v.r.n.l.: Grit Bachmann (Stadtwerke Meerane GmbH), Nico Wesser (sportlicher Leiter), Jonas Seifert, Anton Schnabel, Kevin Seidel (Co-Trainer)


Zurück