In Altenburg in die "Hallensaison" gestartet

Jens Rudolph, 12.12.2017

In Altenburg in die "Hallensaison" gestartet

Beim gutklassig besetzten Hallenturnier im „Altenburger Pflug“ startete unser MSV mit einer unglücklichen Niederlage gegen den SV Waldenburg, hatte das Spiel zwar im Griff, mehr Tormöglichkeiten, aber letztlich verlor man 0:1 durch ein Eigentor von Jannes Stephan.

Gegen Motor Altenburg 1 gelang dann im zweiten Turnierspiel ein klarer 4:0 Erfolg durch einen Doppelpack von Rafael Rudolph sowie Tore durch Dustin Börner und Luca Braungardt.

Auch gegen Turnine Halle 2 steigerte sich unser Team weiter und gewann durch einen Doppelpack von Braungardt verdient mit 2:1.

Die Konstellation erforderte nun einen Sieg gegen den späteren Turniersieger JFC Gera im letzten Gruppenspiel. Bei Unentschieden würde man punktgleich mit gleicher Tordifferenz gemeinsam mit Waldenburg, bei  verlorenem Direktvergleich, auf Platz 2 einkommen und das Halbfinale knapp verpassen. Bei Sieg würden unsere Jungs sogar Gruppensieger werden. Aber es sollte nicht sein und das Spiel endete Torlos unentschieden, wobei unser MSV alles versuchte das nötige Tor zu erzielen.

Es blieb der undankbare 3.Platz in der Gruppe und das Spiel um Platz 5 gegen den FC Borntal Erfurt, was man mit 3:0 gegen fast überhart agierende Erfurter verlor.

Im Finale setzte sich der JFC Gera gegen den SV Waldenburg mit 1:0 durch. Das Spiel um Platz 3 gewann der FC Crimmitschau/Mannichswalde ebenfalls mit 1:0 gegen Turbine Halle 1.

Unserem Team gelang trotzdem ein ordentlicher Einstieg in die “Hallensaison“. Man agierte mit Blockwechsel, was sich bewährte und ist gut gerüstet für die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft am kommenden Sonntag in Zwickau.

Für unseren MSV spielten: Luca Pickenhahn; Leon Luthardt ; Jaden Poppitz; Rafael Rudolph; Luca Braungardt; Karl Schnabel; Domenic Kranig-Poleske; Jannes Stephan; Dustin Börner; Enzio Födisch

Endstand

  1. JFC Gera
  2. SV Waldenburg
  3. FC Crimmitschau/Mannichswalde
  4. Turbine Halle 1
  5. FC Borntal Erfurt
  6. Meeraner SV
  7. Turbine Halle 2
  8. Motor Altenburg 2
  9. SV Rositz
  10. Motor Altenburg 1