Meeraner Sportverein e.V.

Meeraner SV muss zum Top-Duell

Marcel Pohle, 23.09.2017

Meeraner SV muss zum Top-Duell

In der Tabelle der Fußball-Westsachsenliga geht es eng zu. Eine Partie steht morgen besonders im Fokus der Fans.

SV Waldenburg gegen SG Motor Thurm.

Der Fünfte empfängt den Achten der Fußball-Westsachsenliga, beide haben vier Punkte. Das zeigt, wie eng es in der Tabelle zugeht. Ein Sieg für den SV ist wichtig, um nicht Plätze zu verlieren.
Mannschaftsleiter Günter Haprich ist guter Dinge, dass es drei Punkte werden. Beim 2:2 in Meerane habe sein Team eine gute Leistung abgeliefert. Verbesserungswürdig ist seiner Meinung noch die Genauigkeit beim Passspiel. "Wenn das gelingt, ist ein Sieg drin", sagt er. René Estler wird für diese Partie noch einmal ins Tor zurückkehren, da der Stammtorhüter wegen einer Grippe ausfällt. Der zweite Torhüter, Mark Gertsmann, kann aus Altersgründen erst ab Februar 2018 spielen. Außerdem fehlen Oliver Sonntag nach seiner Geld-Roten Karte gegen Meerane und Oliver Schubert (Urlaub).


Anstoss: heute um 15 Uhr.


SpVgg Reinsdorf-Vielau gegen Meeraner SV.

Das ist ganz klar die Spitzenpartie des vierten Spieltages. Der Zweite fährt zum Ersten. Die SpVgg ist bisher ungeschlagen.
Das Ziel des MSV ist klar umrissen: dem Spitzenreiter die ersten Punkte abnehmen. "Wir trauen uns schon zu, zu gewinnen. Dafür muss die Mannschaft aber bei Standards auf der Höhe sein", sagt MSV-Trainer Julius Michel. Gegen Waldenburg und dem OSV gab es nach Freistößen und Ecken Gegentreffer. Nicht dabei arbeitsbedingt sind beim MSV Daniel Hinke und der Langzeitverletzte Tom Viehweger. Er hatte sich in der Vorsaison noch bei den A-Junioren das Schienbein gebrochen.


Anstoss: morgen um 15 Uhr.


SV Mülsen St. Niclas gegen Oberlungwitzer SV.

Bisher hat der OSV in drei Partien dreimal gut gespielt, aber nur wenig Zählbares erreicht. Lediglich ein Punkt und der elfte Platz stehen für das Team von Trainer Sven Schmidt zu Buche. "Man kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Fußballerisch stimmt es und wir haben genug Chancen", sagt Schmidt. Was fehlt sind drei Punkte, und die sollen nun in der Partie beim SV Mülsen St. Niclas geholt werden. Der Gegner hat als Vierter (5 Punkte) einen deutlich besseren Start hingelegt, was nicht zuletzt der starken Defensivleistung mit nur zwei Gegentreffern in drei Spielen zu verdanken ist. Der OSV kann voraussichtlich ohne Personalsorgen ins Spiel gehen.


Anstoss: morgen um 15 Uhr.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty