Meeraner Sportverein e.V.

OSV-Coach will es endlich wissen

Marcel Pohle, 16.09.2017

OSV-Coach will es endlich wissen

Im Meeraner Richard-Hofmann-Stadion ist eine interessante Partie zu erwarten. Im Derby der Fußball-Westsachsenliga trifft der Spitzenreiter auf den Fünften.


Meeraner SV gegen SV Waldenburg.

Im Richard-Hofmann-Stadion steht das Fußball-Westsachsenderby auf dem Spielplan. Die Gastgeber gehen als Tabellenführer in die Partie, sie haben vergangene Woche den SV Waldenburg auf Platz eins abgelöst. Der ist nach seiner 0:1-Niederlage beim SV Planitz Fünfter.

Der Meeraner SV ist mit zwei Siegen gut in die Punktspielserie gestartet, auch in der zweiten Runde des Kreispokals war er erfolgreich. Die weiße Weste soll laut Trainer Julius Michel gewahrt bleiben. "Wir wollen gewinnen", stellt Michel klar. In den bisherigen Spielen hat der Meeraner SV stets Kampfgeist und Moral bewiesen. "Diese Tugenden sind auch gegen Waldenburg gefordert. Der SV wird uns alles abverlangen", ist sich Michel sicher. Nach seinen Informationen waren die Töpferstädter trotz Niederlage das bessere Team beim SV Planitz. Michel hat alle Spieler zur Verfügung.

Das bestätigt der Waldenburger Mannschaftsleiter Günter Haprich. "Wir haben in Planitz gut gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt", blickt er zurück. "Natürlich wollen wir in die Erfolgsspur zurückfinden. Aber das wird gegen die Meeraner mit Sicherheit schwer", schaut der Mannschaftsleiter auf die morgige Partie. Für ihn sind die Gastgeber der klare Favorit. Ein gutes Spiel abliefern und am Ende einen Punkt mitnehmen, damit wären die Waldenburger laut Haprich schon zufrieden.

Auch die Waldenburger haben keine Spielerausfälle zu vermelden.

Anstoss: morgen um 15 Uhr.

Oberlungwitzer SV gegen SpVgg Reinsdorf.

Nach der vermeidbaren 3:4-Niederlage gegen den Meeraner SV und dem vergebenen Sieg zum Auftakt in Werdau (3:3) steht der OSV derzeit mit nur einem Punkt da, hat aber erneut Heimrecht. "Wir haben schon zuviel verschenkt, jetzt müssen wir langsam mal gewinnen", sagt Trainer Sven Schmidt.

Mit Reinsdorf-Vielau kommt eine Mannschaft zum OSV, die mit zwei Siegen gestartet ist. Der Gegner ist aus Sicht von Schmidt eine gute Mannschaft, aber auch kein Überflieger. Deshalb sei eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten. Wichtig wird für die Oberlungwitzer sein, dass sie die einfachen Fehler abstellen. Nachholebedarf sieht Schmidt auch bei der Reaktionszeit, die Meeraner waren in den entscheidenden Phasen schneller im Umschaltspiel oder beim Bestrafen der OSV-Fehler. Personell gibt es keine Sorgen. Kai Wüstner steht nicht zur Verfügung, dafür kann Offensivmann Stefan Rücker wieder mitspielen.

Anstoss: morgen um 15 Uhr


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty