Meeraner Sportverein e.V.

Alte Herren mit gelungener Ausfahrt nach Halle

Matthias Hahn, 13.09.2017

Alte Herren mit gelungener Ausfahrt nach Halle

Am vergangenen Wochenende führte unsere Altherrenvertretung ihre jährliche Ausfahrt durch. Wie gewohnt war das Reiseziel ein wohl gehütetes Geheimnis, ehe der Organisator Thomas Selter dieses im Bus lüftete. Die Spieler und deren Frauen sowie die mitgereisten Fans durften sich in diesem Jahr auf die Saalestadt Halle freuen.

Zunächst stand am Freitag der sportliche Aspekt im Vordergrund. Hier traf man in einem Blitzturnier mit jeweils 40 Minuten Spielzeit auf die Altherrenmannschaften des SV Senneweitz (2:1) und Turbine Halle (0:0). Mit 4 Punkten aus den Spielen musste das Elfmeterschießen den Turniersieger bestimmen. Die Gastgeber behielten hierbei klar die Nerven und konnten dieses dann auch für sich entscheiden. Im Anschluss ließ man dann den Abend gemütlich in der Sportgaststätte von Turbine Halle ausklingen.

Am Folgetag ging es kulturell weiter. Zunächst konnte man sich bei der Stadtrundfahrt ein Bild von der Salzstadt Halle und deren Geschichte machen und diese im Anschluss zu Fuß erkunden. Am Nachmittag wartete ein kulinarisches Highlight auf die Reisenden. Es stand die Besichtigung der Halloren Schokoladenfabrik mit Verköstigung und anschließendem Kaffeetrinkern auf dem Plan. Hierbei konnte man Interessantes über den Produktionsablauf, Vertrieb und geschichtliche Hintergründe des Unternehmens in Erfahrung bringen. Wer wollte, deckte sich im hauseigenen Farbikshop mit Süßem für zu Hause noch ein. Zum Abschluss des Ausfluges besuchte man die Szenekneipe „Evergreen“. Hier ließ man den Abend mit Livemusik, Abendessen und Cocktails ausklingen.

 

Ein Besonderer Dank gilt Thomas Selter sowie den Helfern Uwe Schill und Frank Bundesmann, welche Jahr für Jahr die Ausfahrten mit Rahmenprogramm planen und organisieren. Bereits jetzt laufen schon wieder die Vorbereitungen für das Jahr 2018.

 

  

  


Zurück




Meeraner Teamsportflyer