Meeraner Sportverein e.V.

Beim Fußball-Camp Bundesliga-Luft geschnuppert

Jens Rudolph, 14.08.2017

Beim Fußball-Camp Bundesliga-Luft geschnuppert

Nachdem im Juni bereits unsere D-Junioren, ein zum Hallencup gewonnenes, von den „Stadtwerken Meerane“ gesponsertes Fußballcamp austragen konnten, kamen  am vergangenen Wochenende unsere C-Junioren in den Genuss, mit den zwei  Ex-Fußballprofis Kay Hödtke (ehemals VfL Osnabrück) und Mike  Riedpietsch zu trainieren. Letzterer kann sogar auf Vereine wie zum Beispiel Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf oder den SC Freiburg verweisen.

Es entstand sofort ein entspanntes Vertrauensverhältnis zwischen den beiden angereisten Trainern des „KICK`N Body“ Teams, der Mannschaft und den Trainern Jens Rudolph und Peter Dormanns. In jeweils 2 Trainingseinheiten an beiden Tagen, stand am Samstag zunächst die Arbeit in der Defensive im Vordergrund. Gerade im taktischen Bereich bekamen die Jungs, in dem vom Team bevorzugten

 4-4-2 System, einiges an Knowhow mit auf den Weg. Am Sonntag stand dann die Offensiv-Arbeit im Vordergrund. Auch hier bekam das Team einige Möglichkeiten  aufgezeigt, um in der kommenden Saison noch besser agieren zu können. Der Spaß kam an diesen Tagen natürlich auch nicht zu kurz. Trainer Jens Rudolph musste sich gefallen lassen, dass sich die ganze Mannschaft am Sonntagmittag mit Schminkfarbe in seinem Gesicht „ künstlerisch“ betätigen konnte. Frisch geschminkt musste er  dann,  unter den Anfeuerungsrufen des Teams,  in 1:30min fünf Mal die große Stadiontreppe auf und ab rennen. Diese beiden Späße rührten von einem am Vorabend getätigten Wetteinsatz beim Lattenschießen gegen die beiden Profis und weiterer Vereinsmitglieder des Meeraner SV.  Man hatte hier den ersten Tag gemütlich mit einem Grillabend, im Stadion ausklingen lassen.

Am Ende des Camps bekamen alle Spieler unter Anwesenheit von Grit Bachmann (Stadtwerke Meerane) einen persönlichen „KICK`N Body“-Pokal überreicht. Vereinsvorsitzender Uwe Barth bedankte sich beim Sponsor „Stadtwerke Meerane“ und bei „Intersport“, das Team der C-Junioren gemeinsam mit den Trainern bei Hödtke und Rietpietsch für das gelungene Fußballcamp. Ein Dankeschön von allen ebenfalls an Gabi und Gerd von  der Stadiongaststätte für eine leckere Pausenversorgung.


Zurück




Meeraner Teamsportflyer