C-Junioren gewinnen Hallen-Cup des SV 1946 Mosel !

Jens Rudolph, 05.02.2017

C-Junioren gewinnen Hallen-Cup des SV 1946 Mosel !

Nach einer geschlossenen Teamleistung konnten unserer Jungs den Hallen-Cup des SV Mosel 2  mit nach Meerane nehmen. Im Modus jeder gg jeden konnte unsere junge Mannschaft, in einem Turnier in dem sich die Teams nahezu auf Augenhöhe begegneten, von Beginn an seinen Stempel aufdrücken, ging konzentriert zu Werke und blieb am Ende verlustpunktfrei bei einem Torverhältnis von 12:1 und 15 Punkten.

Lobenswert waren insgesamt die Disziplin und die gute Balance zwischen Abwehr und Angriff.

Den SV Lok Glauchau Niederlungwitz konnte man zum Auftakt durch ein Tor von Max Knöfel mit 1:0 bezwingen. Das Aufeinandertreffen mit Kreisoberligist  Ebersbrunner SV konnte unser MSV nach sehr konzentrierte Leistung durch den 1:0 Siegtreffer von Justin  Kretzschmer für sich entscheiden.

Den TSV Crossen bezwang unsere Mannschaft überlegen durch Tore von Jaden Poppitz (2), Max Knöfel (2) und Paul Hentschel mit 5:0.

Nun kam es gg den SV Mosel 2 zum vorweggenommenen Endspiel. Torjäger Max Knöfel netzte per Doppelpack in einem ausgeglichenen Match zum 2:1 Sieg ein.

Mit dem 3:0 "Pflichtsieg" gg den SV Mosel 3 durch Tore von Justin Kretzschmer (2) und Jaden Poppitz stand der Turniersieger verdientermaßen fest.

Mit Luca Pickenhahn,Leon Luthard,Jaden Poppitz,Karl Schnabel,Jannes Stephan,Janek Dressler,Justin Kretzschmer Paul Glotz, Paul Hentschel und Max Knöfel kamen alle Spieler zum Einsatz.

Jaden Poppitz wurde zudem stellvertretend für die geschlossen gute Teamleistung in die "Turnier-Auswahl" gewählt.

Turnierentstand

1. Meeraner SV

2. Ebersbrunner SV

3.SV 1946 Mosel 2

4.Lok Glauchau/Niederlungwitz 2

5.SV 1946 Mosel 3

6. TSV Crossen