Meeraner Sportverein e.V.

Fortschritt sorgt für Schützenfest

Marcel Pohle, 29.11.2016

Fortschritt sorgt für Schützenfest

Im Kreispokal haben die Favoriten aus Lichtenstein und Meerane ihre Pflichtaufgaben erfüllt. Sie warten nun auf die nächsten Gegner.


Acht Mannschaften werden im Frühjahr 2017 das Viertelfinale um den Glück-Auf-Pokal des Fußball-Kreisverbandes Zwickau bestreiten. Die Paarungen sollen Anfang Februar, wenn das Futsal-Hallenfinale ausgetragen wird, ausgelost werden.

Ein Schützenfest hat Kreisoberliga-Spitzenreiter SSV Fortschritt Lichtenstein vorgestern im Achtelfinale gefeiert. Die Mannschaft kam beim Kreisligisten SV 1946 Mosel zu einem 11:0 (5:0)-Sieg. Auf dem Kunstrasenplatz im Westsachsenstadion lag der Favorit aus Lichtenstein schon nach neun Minuten mit 3:0 vorn. Trotzdem hat das Fortschritt-Team vor den 30 Zuschauern nicht nachgelassen. "Wir wollen solche Spiele nutzen, um uns weiter zu verbessern. Jedes Tor bringt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben", sagte Jörg Laskowski nach dem Kantersieg. Der Spielertrainer hat sich in der einseitigen Partie selbst viermal in die Torschützenliste eingetragen. Zudem waren Erik Kasper (3), Florian Hüttig, Marcel Gerisch und Rico Bär erfolgreich. Zudem gab es ein Eigentor vom SV 1946 Mosel, der trotz des klaren Rückstandes keine unnötige Härte in das Spiel gebracht hat.

Der Meeraner SV hat seine Pflichtaufgabe beim SV Lok Glauchau/Niederlungwitz mit einem 4:0 (2:0)-Sieg gelöst. Marcel Pohle (2), Felix Petzold und Normen Schubert trugen sich in die Torschützenliste ein. Zwei Treffer gelangen per Strafstoß. "Der Sieg hätte höher ausfallen können", sagte MSV-Trainer Henri Schwarz. Für eine Überraschung sorgte das Kreisklasseteam von der VSG Fraureuth-Ruppertsgrün mit einem 3:1 (2:1)-Sieg gegen den Kreisligisten TSV Crossen II.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty