Meeraner Sportverein e.V.

Meeraner haben Tabellenspitze im Blick

Marcel Pohle, 19.11.2016

Meeraner haben Tabellenspitze im Blick

In der Fußball-Westsachsenliga steht der SV Waldenburg vor der schwersten Aufgabe. Leicht hat es Lichtenstein.


Meeraner SV gegen Motor Zwickau Süd

Drei Siege in Folge und dabei 11:2 Tore, das ist die aktuelle Bilanz des Vierten der Fußball-Westsachsenliga, MSV. So könnte es nach dem Willen von Trainer Henri Schwarz weitergehen. Drei Punkte hat er auch eingeplant beim Achten. "Egal, wie viel Tore, Hauptsache gewinnen und den eigenen Kasten sauberhalten", lautet seine Vorgabe. Seine Mannschaft soll deshalb offensiv auftreten und den Gegner von Anfang unter Druck setzen. "Morgen und im Nachholspiel am 4.Dezember gegen Planitz gewinnen und wir sind an der Spitze dran", blickt Schwarz voraus. Gegen Motor fehlt Denis Kloß wegen einer Augenhöhlenverletzung. Er wird am Montag operiert.

Anspiel: morgen um 14 Uhr.

Blau-Gelb Mülsen gegen SV Waldenburg

Laut Torwart René Estler geht der Siebte Waldenburg entspannt in die Partie beim Zweiten. "Wir wollten bis zur Winterpause 15Punkte holen, 18 haben wir", sagt er. Punkte haben die Waldenburger morgen nicht eingeplant. Ein Zähler wäre ein "Zubrot". Das wird vor allem von einer stabilen Abwehr abhängen. Bei den Gästen ist Martin Böhm nach seiner Gelb-Roten Karte vergangene Woche gegen den SV Planitz gesperrt. Weiterhin fallen Tim Böhm, Denny Walther und Oliver Schubert. Es werden deshalb Spieler aus der zweiten Mannschaft voraussichtlich mit zum Einsatz kommen.

Anspiel: morgen um 14 Uhr.

Oberlungwitzer SV gegen SV Planitz

Eine kurzfristige Änderung beschert dem OSV vor der Winterpause noch ein Heimspiel. Da der Rasenplatz der Planitzer gesperrt ist, findet das Spiel in Oberlungwitz statt. "Wir wollen den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen", sagt OSV-Trainer Sven Schmidt, der zwei Teams auf Augenhöhe erwartet. Beide haben jeweils 18 Punkte. Nach einer bisher wechselhaften Saison wünscht sich der Trainer des Sechsten Konstanz und drei Punkte gegen den Fünften. Mit Michael Weiß muss ein wichtiger Spieler zuschauen, nachdem er sich beim 3:2-Sieg gegen Limbach-Oberfrohna einen Zeh gebrochen hat. Auch Kevin Jentzsch fehlt, und hinter Michael Löffler steht ein Fragezeichen.

Anspiel: heute um 14 Uhr.

SSV Fortschritt Lichtenstein gegen SG Schönfels

Erster gegen Letzter heißt es, wenn heute Fortschritt Lichtenstein (26 Punkte) und die SG Schönfels (10) aufeinander treffen. Doch Lichtensteins Spielertrainer Jörg Laskowski warnt vor dem Gegner, der in der Vorsaison noch zum oberen Drittel gehörte. "Es ist für mich überraschend, dass Schönfels Letzter ist. "Wir wollen Herbstmeister werden", sagt der Trainer, der mit dem 17-fachen Torschützen Rico Bär den derzeit besten Angreifer der Liga im Team hat. Der Schönfelser Angriff ist harmlos und erzielte bisher magere zehn Tore, während es bei Lichtenstein 40 sind. Verzichten muss Fortschritt auf den gesperrten Uwe Schulz sowie Marcel Gerisch und Tom Meichsner.

Anspiel: heute um 14 Uhr


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty