Meeraner Sportverein e.V.

Blau-Gelb Mülsen ist neuer Spitzenreiter

Marcel Pohle, 01.11.2016

Blau-Gelb Mülsen ist neuer Spitzenreiter

Blau-Gelb Mülsen ist neuer Spitzenreiter
Nach seinem durchwachsenem Start kommt der Landesklasse-Absteiger allmählich auf Touren. Am zehnten Spieltag hat Meerane seinen fünften Saisonsieg eingefahren.

In einer eigentlich ausgeglichenen Partie der Fußball-Westsachsenliga haben sich am Ende die Gäste vom Meeraner SV beim Oberlungwitzer SV klar mit 3:0 (2:0) durchsetzen können. Für den Vorjahresdritten war es die erste Heimniederlage seit Ende März.
Durch zwei Fehler in der Oberlungwitzer Abwehr - das passierte zum wiederholten Male - gerieten die Hausherren bereits in der ersten Halbzeit auf die Verliererstraße. Fast hätte das Spiel für die Gastgeber optimal begonnen, doch den Schuss aus Nahdistanz in der zweiten Minute setzte Stefan Rücker knapp neben das Tor. Im direkten Gegenzug machte es Meerane besser, und Felix Petzold erzielte nach einem Querpass das 1:0. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, Torchancen gab es auf beiden Seiten lange keine. Nach einer halben Stunde erhöhte Marcel Pohle auf 2:0. Auch diesem Treffer ging ein Fehler in der Oberlungwitzer Hintermannschaft voraus. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der OSV den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Doch Jens Klebig rutschte der Ball über den Schlappen.
In der zweiten Hälfte agierten die Gastgeber druckvoller und versuchten, der Partie noch die Wendung zu geben. Aber Meerane stand sicher in der Abwehr, sodass es keine entscheidenden Chancen gab. Einen Foulelfmeter verschossen die Gastgeber fünf Minuten vor Schluss. Norman Schubert schloss in der Nachspielzeit einem Konter noch zum 3:0 für Meerane ab.

SV Mülsen St. Niclas - TV Oberfrohna 3:0 (2:0)

Im seinem bisher besten Saisonspiel ging Niclas verdient als Sieger vom Platz. Eine Einwurfverlängerung nutzte Röhner per Kopf zur Führung. Nach einer Hereingabe von Böttner auf Laube ließ sich der Routinier die Chance zum 2:0 nicht entgehen. In der zweiten Hälfte drängte Oberfrohna auf den Anschlusstreffer. Niclas hielt dagegen. Das Spiel wurde zerfahrener. In Überzahl (70. Gelb-Rot für Uhlmann) erhöhte Röhner nach einem Berger-Freistoß auf 3:0.

SG Motor Thurm - SSV Fortschritt Lichtenstein 0:0

Gegen den bisherigen Tabellenführer erreichte der Gastgeber eine gerechte Punkteteilung. Auf beiden Seiten gab es genug Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Lichtenstein hatte zwar mehr
Ballbesitz, aber die gut gestaffelte Motor-Abwehr zeigte keine Schwächen. Im zweiten Abschnitt nahm die Partie an Intensität zu. Fortschritt versuchte, spielerisch zum Erfolg zu kommen, doch Thurm hielt dagegen. Im offenen Schlagabtausch konnte der Gast bis auf einem Pfostenschuss keine Akzente mehr setzen.

SpVgg Reinsdorf-Vielau - SG 48 Schönfels 1:0 (0:0)

Mit dem dritten Sieg in Folge festigte Reinsdorf-Vielau seinen 3. Platz, jetzt sogar punktgleich mit Lichtenstein. Den goldenen Treffer erzielte Kuczyk in der 20. Minute nach einer Flanke von Lange. Kurz vor der Pause flog Müller nach einer Notbremse vom Platz (38.). In der zweiten Halbzeit verteidigten die Hausherren mit Mann und Maus und lauerten auf Kontergelegenheiten. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Durch die dritte Niederlage in Serie ist Schönfels auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

SV Planitz - SG Friedrichsgrün 2:1 (1:0)

In den gesamten 90 Minuten waren die Gäste deutlich feldüberlegen. Planitz kam kaum zu einem strukturierten Aufbau. Die Führung durch Diebl nach schönen Zuspiel von Uhlig entstand ebenso aus einem Konter wie sein 2:1 kurz vor Schluss. Den zwischenzeitlichen verdienten Ausgleich erzielte Watzke. Weitere Chancen verstrichen ungenutzt. SVP-Trainer Häußler: "Ich habe noch nie so glücklich gewonnen, die Punkte nehmen wir trotzdem gerne."

FSV Limbach-Oberfrohna - SV Waldenburg 2:5 (1:2)

Bis auf eine kurze Phase vor der Halbzeit haben die Gäste das Spiel bestimmt. Diesen Durchhänger nutzte der FSV zum 1:2 und hatte danach kurzzeitig Aufwind. Die Waldenburger erholten sich schnell und legten unmittelbar nach Wiederanpfiff nach. Durch einen Abwehrfehler der Waldenburger kam der FSV erneut zum Anschlusstreffer. Das warf den SV aber nicht aus der Bahn.

SV Motor Zwickau-Süd - SV Blau-Gelb Mülsen 1:3 (1:2)

Die Gäste aus St. Jacob haben nach ihrem vierten Sieg in Folge den Spitzenplatz in der Liga übernommen. Zwei Abwehrfehler der Neuplanitzer nutzte Blau-Gelb zur 2:0-Führung. Einen Elfmeter verwandelte Jandausch zum Anschlusstreffer. Nach einer Ampelkarte gegen Mülsen (68.) lag für Motor Süd der Ausgleich in der Luft, doch nur für kurze Zeit. Denn mit dem 3:1 durch Liebig war der verdiente Auswärtserfolg der Blau-Gelben besiegelt


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty