Meeraner Sportverein e.V.

U12 belegt guten 3. Platz beim Wintercup in Werdau

Marcel Pohle, 10.01.2016

U12 belegt guten 3. Platz beim Wintercup in Werdau

Ein großartiges Turnier spielten die D-Junioren des Meeraner SV am 10. Januar 2016. Es war ein hochdramatisches Turnier mit vielen Höhen und Tiefen - und schließlich mit einem verdienten 3.Platz.

Wichtig für die Moral war, dass das erste Spiel nicht gleich verloren wurde. Gegen die Mannschaft vom FC Sachsen Steinpleis-Werdau II gelang unseren Jungs ein Auftakt nach Maß (4:0).

Im zweiten Spiel musste man sich der Mannschaft vom VfB Empor Glauchau klar mit 1:3 geschlagen geben. In den beiden letzten Vorrundenspielen, gegen den SK Witte Karlovy Vary II und den Lusaner SC, setzte man sich deutlich mit 5:0 und 5:1 durch.

Damit wurden unsere Jungs Gruppenzweiter und zogen ins Halbfinale ein. Hier war der VfB Annaberg der Gegner und klare Favorit. Nach großem Kampf verloren unsere Jungs das Halbfinale mit 4:1.

Im „kleinen Finale“ wartete nun abermals der VfB Empor Glauchau auf uns. Diesmal behielten unsere Jungs die Nerven und feierten nach Ablauf der Regulären Spielzeit einen verdienten 2:1 Erfolg und damit den dritten Turnierplatz.

Herzlichen Glückwunsch! 

 


Zurück




Meeraner Teamsportflyer