Meeraner Sportverein e.V.

Schwere Aufgabe für Kreisoberliga-Reserve

Marcel Pohle, 28.03.2015

Schwere Aufgabe für Kreisoberliga-Reserve

Mit einem Punktgewinn (2:2) kehrte die MSV Vertretung zufrieden aus Oberlungwitz heim. Doch will man im Abstiegskampf konkurrenzfähig bleiben, müssen weitere Zähler her. Eine neue Möglichkeit bietet da der FC Crimmitschau am Wochenende.
 
Den ersten Kreisliga Sieg der Saison feierte man nämlich im Richard-Hofmann Stadion über jene Crimmitschauer. Daher fährt Trainer Maschek am Sonntag mit einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel: „Wir haben gegen den OSV eine ordentliche Partie abgeliefert. Wenn wir weiterhin so leidenschaftlich Fußball spielen werden wir auch die Klasse halten“. Ein Erfolgsrezept hat sich der Coach auch schon überlegt: „Im Hinspiel legte Crimmitschau eine sehr harte Gangart an den Tag – da wird sich nichts dran verändert haben. Wir wollen uns da einfach nicht einschüchtern lassen und mit Druck dagegenhalten. Dann kommen wir in die Situation wo der Ball läuft.“
 
Der FC fühlt sich aktuell in einer sehr soliden Tabellenregion wohl. Platz 4 mit 24 Punkten – da braucht man nicht mehr nach unten zu schauen. Allerdings beträgt der Abstand nach oben auch gewaltige 16 Punkte.
 
Eine mindestens genauso schwere Aufgabe steht für die direkten Konkurrenten der Zweiten an. Wüstenbrand gastiert in Heinrichsort, die Dritte Mannschaft von Empor erwartet im Lokalderby Lok Glauchau. Mit einem Sieg könnte der MSV daher wirklich als Tagesgewinner einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Quelle:Nico Wesser





cms_nav
empty
empty