Meeraner Sportverein e.V.

D-Junioren : Spielbericht Westsachsenliga, 9.ST

SpG Waldenb./Callenb   Meeraner SV
SpG Waldenb./Callenb 0 : 7 Meeraner SV
(0 : 1)
D-Junioren   ::   Westsachsenliga   ::   9.ST   ::   30.11.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Paul John, 2x Karl Kießhauer, Danilo Schulz

Assists

Magnus Klemm, Friedrich Rast

Torfolge

0:1 (25.min) - Karl Kießhauer
0:2 (35.min) - Paul John (Magnus Klemm)
0:3 (44.min) - Paul John
0:4 (50.min) - Danilo Schulz
0:5 (55.min) - Karl Kießhauer (Friedrich Rast)
0:6 (60.min) - Paul John
0:7 (60+2.min) - Paul John

Pflichtsieg

Am letzten Spieltag der Hinrunde holten unsere Jungs einen erwarteten Sieg bei der SG Waldenburg/Callenberg. Die Gastgeber hatten mit Ausnahme des Sieges gegen das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht noch keine Punkte geholt und das sollte sich heute auch nicht ändern. Dennoch taten sich unsere Jungs lange Zeit schwer und konnten spielerisch nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Verdient war der Sieg aber allemal, da unsere Torhüter über die gesamte Spielzeit quasi beschäftigungslos blieben und vorn auch noch einige hochkarätige Chancen ausgelassen wurden. Außerdem hielt der Torhüter der Gastgeber alles, was irgendwie zu halten war.

Somit ging für den MSV eine sehr gute Halbserie erfolgreich zu Ende. Im Pokal geht es mit dem Viertel-Finale im Frühjahr weiter und in der Liga steht man mit 6 Siegen aus 9 Spielen auf dem 4. Platz. Dem FSV Zwickau wird vermutlich niemand den Meister-Titel streitig machen können, aber in den Kampf um Platz 2 könnten unsere Jungs durchaus noch eingreifen. Bisher haben sie jedenfalls in keinem Spiel (auch nicht bei den Niederlagen) enttäuscht und gezeigt, dass sie vom spielerischen Potential her in die Spitzengruppe der Kreisoberliga gehören.


Quelle: TB

Fotos vom Spiel