Meeraner Sportverein e.V.

D-Junioren : Spielbericht Westsachsenliga, 6.ST

Steinpleis-Werdau   Meeraner SV
Steinpleis-Werdau 4 : 6 Meeraner SV
(1 : 3)
D-Junioren   ::   Westsachsenliga   ::   6.ST   ::   10.11.2019 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Finn Greger, 2x Karl Kießhauer, Magnus Klemm, Paul John

Assists

2x Magnus Klemm, 2x Paul John, Karl Kießhauer

Torfolge

1:0 (17.min) - Karl Kießhauer
2:0 (19.min) - Finn Greger (Karl Kießhauer)
3:0 (21.min) - Paul John (Magnus Klemm)
3:1 (24.min) - Steinpleis-Werdau
3:2 (31.min) - Steinpleis-Werdau
4:2 (36.min) - Finn Greger (Magnus Klemm)
5:2 (42.min) - Karl Kießhauer (Paul John)
6:2 (47.min) - Magnus Klemm (Paul John)
6:3 (50.min) - Steinpleis-Werdau
6:4 (57.min) - Steinpleis-Werdau

Verdienter Auswärtssieg

Nach der Niederlage in Hartenstein vor einer Woche konnten unsere Jungs heute in Werdau wieder einen Erfolg feiern.

Von Beginn an gab es ein lebhaftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Innerhalb von knapp 5 Minuten konnten unsere Jungs dann ihre spielerischen Qualitäten ausspielen und mit 3 Toren zunächst für klare Verhältnisse sorgen. Ein (etwas skurriles) Eigentor und ein Treffer der Gastgeber gleich nach der Pause machten das Spiel wieder spannend, ehe der MSV sich wieder fand und mit 3 weiteren Toren die Vorentscheidung erreichte. Man muss der Mannschaft von Werdau / Steinpleis aber attestieren, dass sie trotz des klaren Spielstandes weiter kämpfte und in den letzten Minuten noch bis zum 4:6 verkürzte. Das Endergebnis entspricht so auch den Spielanteilen.

Ärgerlich waren die beiden gelben Karten, die sich unsere Jungs in der Endphase eines eigentlich von beiden Seiten fair geführten Spiels holten. Während man die erste Karte vielleicht noch als Ergebnis eines harten und für den Gegenspieler schmerzhaften Körpereinsatzes einstufen kann, ging der zweiten ein einfach nur überflüssiges und hartes Foul voraus. Den Sieg hatte sich der MSV schon vorher auf sportliche Weise verdient.


Quelle: TB

Fotos vom Spiel