Meeraner Sportverein e.V.

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 18.ST (2018/2019)

Meeraner SV   Steinpleis-Werdau
Meeraner SV 1 : 2 Steinpleis-Werdau
(0 : 1)
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   18.ST   ::   22.06.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Miguel-Antoine Winter, Leo Friedrich

Assists

Leo Friedrich

Torfolge

0:1 (26.min) - Steinpleis-Werdau
0:2 (46.min) - Steinpleis-Werdau
1:2 (60.min) - Miguel-Antoine Winter (Leo Friedrich)

Knappe Niederlage am Ende der Meister-Saison

Das heutige Spiel gegen den FC Sachsen Steinpleis-Werdau stellte die Abschiedsvorstellung unserer D1 dar. Nach der bereits feststehenden Meisterschaft ging es eigentlich nur noch darum, die bisher tadellose Heimbilanz ohne Verlustpunkt auch im letzten Spiel zu erhalten.  In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften ist das unseren Jungs leider nicht gelungen, so dass diese Saison mit einer knappen Niederlage beendet wurde.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, so dass es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen gab. Der kleine Unterschied bestand darin, dass den Werdauern kurz vor der Pause der Führungstreffer glückte. In der zweiten Halbzeit mussten unsere Jungs die Initiative ergreifen, allerdings taten sie sich dabei gegen die kompakte Abwehr des Gegners recht schwer. Der Ausgleich war (u.a. bei einem Lattentreffer) im Bereich des Möglichen, fiel aber nicht. Die einzige wirkliche Chance des Gegners führte nach einem Konter zum 2:0 und damit zur Entscheidung.  Kurz vor Schluss erzielte Miquel Winter wenigstens noch den Anschlusstreffer.

Nach dem Spiel gab es noch die Meister-Ehrung für unsere Jungs und dann war diese überragende Saison endgültig vorbei. Schön, dass neben den offiziellen Vertretern des Vereins auch der Trainer und zwei Spieler der ersten Herren-Mannschaft anwesend waren. Von dieser Stelle aus noch einmal einen großen Glückwunsch an alle Spieler und die Trainer für die Leistungen der vergangenen 11 Monate.


Fotos vom Spiel