Meeraner Sportverein e.V.

F-Junioren : Spielbericht Westsachsenliga Staffel 5, 2.ST (2016/2017)

Meeraner SV   Traktor Neukirchen
Meeraner SV 4 : 2 Traktor Neukirchen
(1 : 1)
F-Junioren   ::   Westsachsenliga Staffel 5   ::   2.ST   ::   20.08.2016 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Krahmer, 2x Cedrik Seydel

Assists

Tim Krahmer, Simon Mörtlbauer, Cedrik Seydel, Ole-Finn Lippert

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (3.min) - Cedrik Seydel (Simon Mörtlbauer)
1:1 (4.min) - Traktor Neukirchen
2:1 (21.min) - Tim Krahmer (Cedrik Seydel)
3:1 (24.min) - Tim Krahmer (Ole-Finn Lippert)
4:1 (30.min) - Cedrik Seydel (Tim Krahmer)
4:2 (39.min) - Traktor Neukirchen

Super Mannschaftsleistung bringt verdienten Sieg

Am 2. Spieltag stand für unsere F1 bereits ein Richtungsweisendes Spiel an. Es ging gegen einen der beiden stark einzuschätzenden Gegnern, die SG Neukirchen. Dieses wird hoffentlich nicht falsch verstanden, aber ausser uns, besagten Traktoristen aus Neukirchen und den Fortschritt Kickern vom Eichamt Glauchau schicken alle anderen Teams in der Kreisoberliga Staffeln 5 fast ausschließlich den jungen Jahrgang auf das grüne Geläuf. 

Das ist in der F-Jugend ein ganz entscheidender Faktor, ein Jahr macht in dem Alter extrem viel aus.  Nach dem Testspiel am Donnerstagabend gegen unsere E2 waren wir topvorbereitet. Und das Spiel begann wie erhofft, wir übernahmen sofort die Kontrolle und bereits in der 3.min schickte Captain Simon Mörtlbauer Cedrik Seydel mustergültig in Richtung gegnerisches Tor. Dieser umspielte den letzten SGN Verteidiger und verwandelte aus 10m unhaltbar rechts unten. Wer nun dachte wir sind im Spiel, sah sich bereits 1min später getäuscht. In min 4 schenkten wir unserem Gegner den Ausgleich nach Kollektivem Tiefschlaf ( neuer Trainingsschwerpunkt ). Bis zur Halbzeit entwickelte sich kein wirklicher Fußball,  viele Freistöße wegen Mittellinie, unwissendes Gästepublikum, die bei der Fair Play Wertung permanent und Lautstark einen Schiedsrichter forderten (zu Recht, viele Grüße an unseren .... Jugendausschuss im KVFZ ) und einem Funktionär von Neukirchen, der eine Eckballausführung mit vollem Körpereinsatz verhinderte!!! Egal, Halbzeit, kurze, knappe Anweisungen an unsere Jungs, diese wurden sofort nach Wiederanpfiff in die Tat umgesetzt. Instinktstürmer Tim Krahmer, der weiß einfach wo das Tor steht, setzte entscheidend nach und erzielte bereits 40 Sek. nach Wiederanpfiff die mehr als verdiente Führung.  Nur 3 min später war es wieder Tim, der einen Mittellinien Freistoß von Torwart Ole Finn Lippert gekonnt im Tor versenkte. Meerane war on fire;-) Min 30 war fast eine Kopie des 2-1, diesmal setzte Cedrik energisch nach und erhöhte auf 4-1. Die restliche Spielzeit gestalteten beide Teams recht ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten. 2min vor Schluss belohnten sich die nie aufgebenden Neukirchner Jungs mit dem 4-2, dabei blieb es aber bis zum Schluss. Bei den Meeraner Kickern  müssen heute alle beteiligten gelobt werden, Philipp Schnitt,  Felix Liebner, Ian Heinisch und Hendrik Salzbrenner haben die Abwehr gegen einen starken Gegner wirklich zusammen gehalten, Vincent Gortat im Mittelfeld oder Sturm immer für Gefahr gesorgt!!!!!!!! Jungs, das ist mega, macht eure Eltern, Fans und Trainer weiter so stolz, dann wird das eine ge.....le Saison. 


Fotos vom Spiel


Zurück




Meeraner Teamsportflyer