Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 16.04.2016 10:00 Uhr
Meeraner SV   Steinpleis-Werdau
Meeraner SV 5 : 3 Steinpleis-Werdau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Leo Friedrich, Raik Hasenbein, Vincent Mielich, Finn Fröhlich

Assists

2x Vincent Mielich, Leo Friedrich, Oskar Schöttel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (11')Leo Friedrich (Vincent Mielich)
1:1 (22')Steinpleis-Werdau
1:2 (23')Steinpleis-Werdau
2:2 (27')Vincent Mielich per Weitschuss
3:2 (38')Raik Hasenbein (Oskar Schöttel)
3:3 (40')Steinpleis-Werdau
4:3 (47')Finn Fröhlich (Leo Friedrich)
5:3 (49')Leo Friedrich (Vincent Mielich)

E1-Junioren mit 2 Sieg in Folge

Am 11. Spieltag in der Kreisoberliga empfingen unsere E1-Junioren die Gäste vom FC Sachsen Steinpleis-Werdau. Nach dem Überraschungserfolg am letzten Spieltag wollten wir unbedingt nachlegen, dass hieß wieder aggressiv verteidigen, schnell nach vorne spielen und die sich bietenden Chancen so konsequent nutzen wie gegen den FSV Zwickau.

Von Anfang an übernahmen unsere Jungs die Kontrolle des Spiels. Bereits in der ersten Minute hatte Leo Friedrich die Möglichkeit zur Führung. Er setzte sich nach einem Einwurf auf der rechten Seite durch, aber der Winkel war zu spitz und sein Schuss verfehlte das Tor um Zentimeter. Auch in der Folgezeit kamen wir zu mehreren Möglichkeiten, diese wurden leider zu schlecht ausgespielt oder überhastet abgeschlossen. Die Gäste agierten sehr defensiv und versuchten mit langen Bällen ihre beiden schnellen Stürmer einzusetzen. Durch kleinere Unachtsamkeiten in der Defensive kam der FC Sachsen Steinpleis-Werdau über dieses Mittel auch zu ihren ersten Chancen, die zum Glück nicht verwertet werden konnten. In der 11. Minute erkämpften wir uns den Ball, der Gast war etwas zu weit aufgerückt und Vincent Mielich bediente Leo Friedrich, der sehenswert zur verdienten Führung traf. Trotz der Überlegenheit war es spielerisch keine gute Partie unsere E1-Junioren, weil wir unsere Angriffe zu ungenau und umständlich vortrugen. Die beste Möglichkeit die Führung auszubauen hatte noch Till Weisheit mit einem schönen Fernschuss, den der gegnerische Torhüter stark hielt. Die Gäste wichen von ihrer Strategie nicht, sie standen defensiv sehr kompakt und blieben bei Konter sehr gefährlich. Nach einem langen Ball konnte Raik Hasenbein nicht klären, der gegnerische Stürmer lief alleine aufs Tor zu und schob sicher zum 1:1 ein (22. Min.). Nur eine Minute später verlor Fabrice-Joel Braungardt leichtfertig den Ball, Finn Fröhlich konnte den schnellen Stürmer nicht mehr aufhalten und so führten unsere Gäste überraschend mit 2:1. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wollten unsere Jungs schnell den Ausgleich erzielen. In der 27. Minute setzten wir die gegnerische Abwehr unter Druck, diese konnte mehrfach nicht klären und der Ball sprang letztendlich vor die Füße von Vincent Mielich, der mit einem satten Schuss zum 2:2 traf. Danach setzte sich Oskar Schöttel sehr gut auf rechts Außen durch, leider verpasste seine Hereingabe Till Weisheit nur denkbar knapp. Aber auch unsere Gäste blieben weiter gefährlich. Erneut lief ein gegnerischer Stürmer alleine auf Tim Dillner zu, der im letzten Moment noch klären konnte. Nach einem Freistoß von Oskar Schöttel war Raik Hasenbein mit dem Kopf zur Stelle und traf zur erneuten Führung für unsere E1-Junioren (38. Min.). Nur zwei Minuten später verlor Oskar Schöttel im Mittelfeld leichtfertig den Ball und die Gäste spielten den Konter gut aus und konnten wieder ausgleichen. Endlich sah man unseren Jungs an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, auch wenn es spielerisch weiterhin keine gute Partie war. Trotzdem kamen wir zu guten Gelegenheiten, konnten diese aber nicht nutzen. So scheiterten Finn Fröhlich mit einem satten Fernschuss am Torwart und auch die Schüsse von Leo Friedrich, Vincent Mielich und Oskar Schöttel brachten keinen Erfolg. Nach einer Flanke von Leo Friedrich flog der Ball durch die gesamte gegnerische Abwehr und am langen Pfosten stand Finn Fröhlich völlig frei, der ohne Probleme zum 4:3 ein schob (47. Min.). Die Gäste warfen jetzt nochmal alles nach vorne und durch einen Konter über Vincent Mielich konnte Leo Friedrich mit seinem zweitem Treffer das 5:3 erzielen (49.). Das war auch der Schlusspunkt dieser Partie mit einem hart umkämpften Sieg für unsere E1-Junioren.

Es war zwar ein verdienter, aber auch hart umkämpfter Erfolg, da wir heute spielerisch nicht so überzeugen konnten und teilweise auch der nötige Biss gefehlt hat. Mit nun 15 Punkten stehen unsere E1-Junioren im gesicherten Mittelfeld mit Kontakt auf das obere Drittel. Nächste Woche spielt unsere E1-Junioren auswärts beim VfB Empor Glauchau, Anstoß der Partie ist am 23.04.2016 um 10:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty